Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der legendäre Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage plant den Rückzug aus dem Filmgeschäft und legt seinen Fokus auf die Familie

Der legendäre Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage plant den Rückzug aus dem Filmgeschäft und legt seinen Fokus auf die Familie

05.12.2023 - 12:00 Uhr

Nicolas Cage, berühmt für Rollen in Filmen wie 'Face/Off - Im Körper des Feindes', 'The Rock - Fels der Entscheidung' oder 'Leaving Las Vegas' für den er mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, hat kürzlich in einem Interview angedeutet, dass seine aktive Karriere in der Filmindustrie möglicherweise bald enden könnte.

Cage, der in den letzten 37 Jahren konstant in Kino- und Fernsehfilmen präsent war, spielt mit dem Gedanken, seinen Schwerpunkt künftig in andere Bereiche zu verlagern. Diese bemerkenswerte Aussage machte Cage in einem exklusiven Interview mit dem renommierten 'Vanity Fair'-Magazin.
Der bald 60-jährige Schauspieler, der im Januar dieses Meilensteins erreicht, hat bereits eine beispiellose Karriere hinter sich. Als einer der produktivsten Schauspieler seiner Zeit war er Jahr für Jahr in mindestens einem Kinofilm zu sehen. Diese beeindruckende Karriere führte dazu, dass sein Gesicht und seine charakteristischen Darbietungen weltweit bekannt und beliebt wurden.
Trotz seiner bisherigen Erfolge scheint Cage nun jedoch bereit zu sein, sich von dieser hektischen Welt zu verabschieden, um eine neue Phase in seinem Leben einzuläuten. "Es fängt an, sich zu festigen - ich fange damit an, meinen Plan zu verfestigen. Vielleicht habe ich noch drei oder vier weitere Filme in mir. Ich habe das Gefühl, dass ich mithilfe des Kinos gesagt habe, was ich zu sagen hatte. Ich glaube, ich habe die Filmperformances so weit gebracht, wie ich es konnte." Cage offenbarte seine überlegte Entscheidung, "sich auf feierliche Weise zu verabschieden" und dann mehr Zeit mit seiner noch jungen Familie zu verbringen.
Nicolas Cage ist nicht nur ein renommierter Schauspieler, sondern auch ein liebevoller Vater. Er plant, sich mehr seiner neugeborenen Tochter August zu widmen, die erst 14 Monate alt ist. Diese kleine Dame ist das Ergebnis seiner Beziehung mit seiner jetzigen Ehefrau, der 28-jährigen Riko Shibata. Der Hollywood-Star betonte das Ende seiner Karriere mit einer nachdenklichen Note, indem er seine verbleibende Lebenszeit in den Vordergrund stellte. "Ich habe eine Bestandsaufnahme gemacht, wie viel Zeit mir noch bleiben könnte. Ich dachte mir: ,Okay, mein Vater ist mit 75 Jahren gestorben, ich werde 60 Jahre alt werden. Wenn ich Glück habe, habe ich vielleicht noch gute 15 Jahre und hoffentlich noch viele mehr vor mir. Was möchte ich mit diesen 15 Jahren machen?' [...] Mir war klar, dass ich Zeit mit meiner Familie verbringen möchte."
Obwohl die Welt des Kinos sicherlich einen ihrer hellsten Sterne vermissen wird, haben wir alle Verständnis für Cages Entscheidung, sich auf das kostbare Gut Familie zu konzentrieren. Wir sind gespannt, welche Projekte er in seinen verbleibenden Jahren auf der Leinwand noch verwirklichen wird und wünschen ihm in dieser neuen Phase seines Lebens nur das Beste.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen