Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Wie ein blutiger Anfänger

Nicolas Cage: Wie ein blutiger Anfänger

09.04.2014 - 12:00 Uhr

Nicolas Cage (50) sammelte am Set von 'Left Behind' neue Erfahrungen.

Für den christlich angehauchten Actionthriller trat der Schauspieler ('Con Air') als Pilot Rayford Steele vor die Kamera, der urplötzlich mit Apokalypse konfrontiert wird. Zwar hat Cage bereits eine jahrelange Karriere hinter sich, trotzdem waren die Dreharbeiten zu diesem Streifen ungewohnt. "Ich war bei einem Film noch nie in so einer Situation", wurde der Hollywood-Veteran von der Webseite 'Movieswithbutter.com' zitiert. "Ich spiele den Piloten eines transatlantischen Jumbojets und plötzlich verschwinden meine Passagiere und ich habe keine Ahnung, wo sie sind. Für mich war das eine Herausforderung, die einfach zu aufregend ist, um sie mir durch die Finger gehen zu lassen."

'Left Behind' beruht auf der gleichnamigen, konservativ-evangelikalen Romanreihe von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins, in der die Gläubigen entrückt - also in eine himmlische Sphäre versetzt - werden und der Rest der Menschheit dem Ende der Welt entgegensieht. 2000 erschien bereits eine Verfilmung mit Kirk Cameron (43, 'Unser lautes Heim') in der Hauptrolle.

Für Cage ist dies nicht der einzige Film, für den er unlängst vor die Kamera trat. Auch in dem Drama 'Joe' wird er als Hauptcharakter zu sehen sein. Bei diesem handelt es sich um einen Ex-Kriminellen, der eine ungewöhnliche Freundschaft zu einem 15-jährigen Jungen aus einem schlechtem Umfeld entwickelt. Wann die beiden Filme mit Nicolas Cage in den deutschen Kinos erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen