Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Reue ist Zeitverschwendung

Nicolas Cage: Reue ist Zeitverschwendung

29.09.2015 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Nicolas Cage findet es gut, dass er einige Rollenangebote in Blockbustern abgelehnt hat - sonst könnte er die Filme nicht ansehen.

Im Gespräch mit der "Newsweek" erklärte der Schauspieler, dass er keiner dieser Möglichkeiten nachtrauert. Der 51-Jährige meinte: "Ich bereue nicht wirklich etwas. Ich denke, Reue ist Zeitverschwendung. Ich versuche immer nach vorne zu schauen, anstatt in der Vergangenheit zu bleiben, mit den Filmen, die vielleicht hätten passieren können. Da waren sicherlich Filme dabei, von denen ich profitiert hätte, wenn die Umstände in meinem Leben mir erlaubt hätten, sie zu machen: wie 'Der Herr der Ringe‘ - Die Trilogie. 'Aragorn‘. Oder 'Matrix‘. Aber das Ding bei diesen Filmen ist jetzt, dass ich sie schauen kann. Ich kann sie als Zuschauer genießen. Ich schaue mir meine eigenen Filme nicht an. Und so habe ich wirklich Spaß dabei, diese Filme zu sehen - vor allem 'Der Herr der Ringe‘."

Nicolas Cage hat übrigens auch keine seiner bisherigen Rollen bereut. Der Schauspieler gewann 1996 den Oscar als bester Hauptdarsteller für "Leaving Las Vegas", allerdings war er auch seit 2007 für zehn Goldene Himbeeren - dem Negativ-Preis der Filmindustrie - nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen