Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman preist ihren Regisseur

Natalie Portman preist ihren Regisseur

24.01.2011 - 08:30 Uhr

Motivation ist alles: Natalie Portman (29) sammelt fleißig Preise für ihre Darstellung in 'Black Swan' und ist dabei voll des Lobes für ihren Regisseur Darren Aronofsky (41).

Die Schauspielerin ('Leon, der Profi') hat bereits den Golden Globe als beste Schauspielerin bekommen und eine Nominierung für den Oscar darf als sicher gelten. Doch der Star weist daraufhin, dass dies alles nicht ohne die Hilfe von 'Black Swan'-Regisseur Aronofsky passiert wäre. Der Amerikaner hätte aus ihr mehr Potential herausgelockt als je ein anderer seiner Zunft.

"Er gab mir das größte Geschenk, das mir je ein Regisseur gegeben hat: Nachdem wir alles gemacht haben, was er wollte, gab er mir zehn Vorschläge, wie man die Szene angehen könnte und sagte dann: 'Jetzt mach die nächste für dich selbst.' Viele Regisseure sagen: 'Okay, diese hier ist umsonst', aber das in solche Worte zu fassen, gab mir gleich ein anderes Verständnis - und zwar für mich und meine Figur", schwärmte die Aktrice im Gespräch mit 'Cover Media'.

Diese neue Sichtweise erleichterte es der Künstlerin nicht nur, trotz Erschöpfung und Schmerzen zu tanzen und ihrer Rolle als Ballerina Nina Gehalt zu verleihen, sondern rückte ihren gesamten Beruf in ein neues Licht. "Kunst hat nämlich etwas damit zu tun, sich selbst gefallen und nicht jemand anderem. Das ist der Schlüssel für Nina, sie findet zu ihrer Kunst, weil es ihr Vergnügen bereitet. Man geht einen Schritt weiter aus der Welt eines Kindes hin zu der einer Frau und einer Künstlerin", erklärte Natalie Portman die Hilfestellung, die ihr Darren Aronofsky zum Verständnis ihrer Rolle gegeben hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen