Startseite » Film + TV » Film + TV News » Morgan Freeman raucht schon seit Jahren Gras

Morgan Freeman raucht schon seit Jahren Gras

11.05.2015 - 09:18 Uhr

Los Angeles - Morgan Freeman hofft, dass Marihuana in den gesamten Vereinigten Staaten legalisiert wird.

Der Schauspieler hat sich bei einem Autounfall 2008 Verletzungen am linken Arm, Ellbogen, der Hand und der Schulter zugezogen und verschafft sich seitdem Erleichterung durch den Konsum der Droge, erzählte er gegenüber "TheDailyBeast.com". Über seine Eigenbehandlung der ständigen Schmerzen erzählte der 77-Jährige: "Früher hieß es: 'Wenn du das Zeug rauchst, Junge, wirst du damit angefixt.‘ Meine erste Frau hat mich dafür vor vielen Jahren begeistert. Wie ich es einnehme? So wie ich es kriegen kann. Ich esse es, ich trinke es, ich rauche es und ich schnupfe es. (...) Alkohol hat keine medizinische Wirkung. Es fährt dich zwar runter, wenn du einen Drink hast, aber nach zwei oder drei, macht der dich fertig. Marihuana hat viele nützliche Eigenschaften. Ich habe eine chronische Schmerzerkrankung in diesem Arm und das Einzige, was mir Linderung verschafft, ist Marihuana."

Morgan Freeman kann über sich selbst lachen. Der amerikanische Schauspieler findet es sehr wichtig, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Er glaubt, dass man sich dadurch im Trubel Hollywoods seine Bodenständigkeit bewahren kann. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen