Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mickey Rourke: Sport hat ihn gerettet

Mickey Rourke: Sport hat ihn gerettet

21.08.2009 - 15:12 Uhr

Sarajevo - Mickey Rourke hat im Leben vor allem eins gelernt: zu kämpfen.

Und als es in den 90ern mit seiner Schauspielkarriere nicht mehr so gut lief, hat ihm vor allem seine Erfahrung als Sportler über die schwere Zeit hinweg geholfen. Gestern (20.08.) sagte der 57-Jährige auf einem Filmfestival in Sarajevo: "Ich glaube, Sport hat mir die mentale Kraft gegeben, weiterzumachen, nicht aufzugeben. Man lernt, sich selbst aufzurichten und zu kämpfen. Für mich war das Spiel - und das Leben - nicht vorbei."

Von 1991 bis 1995 bestritt Mickey Rourke übrigens acht Profikämpfe als Boxer. Und seine Rolle als alternder Kämpfer im Film "The Wrestler" brachte ihm im letzten Jahr sogar eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen