Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Williams: Heath Ledger hinlässt eine Lücke

Michelle Williams: Heath Ledger hinlässt eine Lücke

13.01.2011 - 08:30 Uhr

Traurig: Michelle Williams (30) gestand, der Tod Heath Legers (✝28) habe ein Loch in ihrem Leben hinterlassen.

Die schöne Schauspielerin ('Wendy and Lucy') war einst mit ihrem Hollywoodkollegen ('The Dark Knight') liiert, 2005 kam ihre gemeinsame Tochter Matilda (3) zur Welt. Nur zwei Jahre später trennte sich das Traumpaar, 2008 starb Heath Ledger an einer versehentlichen Medikamentenüberdosis.

"In meinem und Matildas Leben gibt es ein Loch", gestand die US-Beauty jetzt in einem Interview mit der Februarausgabe der britischen 'Marie Claire'. "Eine natürliche Reaktion wäre, zu versuchen, diese Lücke zu schließen. Aber was ich kürzlich begriffen habe, ist, dass das nicht geht. Nichts würde in dieses Loch passen, denn was wir wollen, können wir nicht haben, nämlich einen Menschen."

Trotz der tiefen Trauer will Michelle Williams versuchen, so gut wie möglich durch diese Situation zu kommen, allein schon ihrer Tochter zuliebe.

"Ich werde nichts erzwingen und wie eine Irre umherhetzen und mich selbst verrückt machen. Ich werde versuchen, respektvoll mit seinem Fehlen umzugehen. Ich versuche nicht, irgendetwas zu füllen. So ist es eben", erklärte die Aktrice ihre Einstellung.

Nach dem Tod ihres einstigen Geliebten war die Künstlerin so sehr am Boden zerstört, dass sie sich erst einmal zurückzog.

"Ich habe ein Jahr lang nicht gearbeitet. Ich musste mich sammeln und mein Leben auf die Reihe kriegen", resümierte der Star ehrlich und räumte ein, den Rückweg zur Schauspielerei nur schwer gefunden zu haben: "Ich musste buchstäblich zur Arbeit zurückgezogen werden, weil ich endlich ein geregeltes Leben hatte und nicht wusste, wie ich die Arbeit darin einbinden soll."

Das Interview nutzte die Leinwand-Nixe auch, um sich zu den Gerüchten um eine angebliche Liebesbeziehung mit Schauspiel-Kollegen Ryan Gosling zu äußern.

"Meine arme Mutter wünscht sich sehr, dass ich jemanden kennenlerne", erklärte sie diplomatisch. "Ich denke, sie wollte das Ryan-Gosling-Gerücht mehr als jeder andere glauben."

Die Film-Dame scheint nach dem Tod Heath Ledgers in Sachen Liebe mehr als vorsichtig geworden zu sein und erklärte ausführlich, warum: "Die Idee, dass du alles, was du dir wünschst, in einer Person kriegen kannst, ist selbstzerstörerisch. Und vielleicht, wenn du akzeptierst, dass es mehr als 50, 60 oder 70 Prozent werden können, kannst du einen Fortschritt in dem Prozess, den richtigen zu treffen, machen. Ich will keinen großen Fehler begehen, und das macht mich traurig, weil es schwieriger wird, sich fallen zu lassen. Ich kann jede Art von Verletzung für mich selbst hinnehmen, aber mit meiner Tochter geht das einfach nicht."

Eines Tages aber wird Michelle Williams sich sicher wieder verlieben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen