Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Fassbender schämt sich für sein Deutsch

Michael Fassbender schämt sich für sein Deutsch

28.07.2015 - 16:30 Uhr

Frankfurt - Michael Fassbender möchte seine Deutschkenntnisse aufpolieren, aber leider fehlt ihm die Zeit dazu.

Der Schauspieler hat einen deutschen Vater und eine irische Mutter und wurde in Heidelberg geboren. Ab seinem zweiten Lebensjahr wuchs er in Irland auf. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" traute sich der 38-Jährige auch nicht, Deutsch zu sprechen, und erklärte: "Mir fehlt einfach die Übung. Ich weiß auch nicht, wie weit wir thematisch in einem deutschen Interview kommen würden. Aber Sie sprechen da einen wunden Punkt an: Ehrlich gesagt, schäme ich mich etwas wegen meiner mangelnden Deutschkenntnisse. Als ich ein paar Wochen in Deutschland lebte, während wir 'Inglourious Basterds‘ gedreht haben, da ging es aber viel besser."

Ab Donnerstag (30.07.) ist Michael Fassbender übrigens im Kino in "Slow West" zu sehen. Ab dem 12. November kann man ihn in der Hauptrolle des Biopics "Steve Jobs" sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen