Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine & die Rückkehr für Jack Nicholson

Michael Caine & die Rückkehr für Jack Nicholson

26.11.2015 - 05:45 Uhr

London - Michael Caine hat vor 20 Jahren eigentlich in den Ruhestand gehen wollen - doch Jack Nicholson stimmte ihn um.

Über den Moment, in dem er beschloss, sich aus der Filmindustrie zurückzuziehen, erzählte der britische Schauspieler dem "ShortList Magazine": "Ich war etwa 62, 63 Jahre alt und bekam ein Drehbuch geschickt, las es und schickte es dem Produzenten zurück. Mit einem Brief, in dem ich erklärte, dass mir der angebotene Part darin zu klein sei. Der antwortete mir: 'Ich wollte nicht, dass sie den Liebhaber spielen, sondern den Vater‘. Und ich dachte nur: 'Hoppla‘. Das war ein Wendepunkt für mich. Plötzlich war mir klar, dass ich niemals mehr die Hauptdarstellerin küssen würde." Der heute 82-Jährige fügte hinzu: "Ich gab auf und zog nach Miami. Da hatte ich eine Menge Spaß, doch dann bekam Jack Nicholson bald darauf ein Skript und fragte mich, ob ich mit dem den Film 'Blood and Wine‘ drehen möchte. Deshalb bin ich wieder vor die Kamera."

Michael Caine hat in seiner Karriere übrigens in so vielen Filmen mitgewirkt, dass er sich nicht mehr an alle erinnern kann. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen