Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mel Gibson: Sehr stolz auf Der Biber

Mel Gibson: Sehr stolz auf Der Biber

18.05.2011 - 10:00 Uhr

Erfolg: Mel Gibson (55) bekommt stehende Ovationen für seinen Film 'Der Biber' in Cannes.

Der Schauspieler ('Braveheart') spielt in dem Drama, das von Hollywood-Ikone Jodie Foster inszeniert wurde, einen Familienvater, der nur noch durch eine Biber-Handpuppe mit seiner Umgebung kommunizieren kann. 

Der Hollywood-Star hat ein skandalträchtiges Jahr hinter sich - seine Ex-Freundin bezichtigte ihn der häuslichen Gewalt und es wurden Tapes veröffentlicht, auf denen er rassistische und vulgäre Sprache gebraucht. 

Aufgrund der Skandale hatte sich Gibson dann auch bei der Werbung für 'Der Biber' sehr bedeckt gehalten. Für Cannes machte er aber eine Ausnahme. Der Darsteller erschien in Smoking und Sonnenbrille und schritt zusammen mit Jodie Foster den Roten Teppich entlang. Der Star wirkte entspannt und blieb sogar für Fotos stehen. In den USA hat der Film gemischte Reaktionen hervorgerufen, in Cannes war er ein voller Erfolg. Nach dem Abspann erhob sich das Publikum und klatschte zehn Minuten lang Beifall. Unter den Zuschauern befanden sich auch Stars wie Naomi Campbell, Leonardo DiCaprio und seine Ex-Freundin Bar Refaeli.

Gibson verzichtete allerdings auf die Pressekonferenz zum Film und so musste Foster viele Fragen zu ihm beantworten: "Ich weiß, dass er unglaublich stolz auf den Film ist und ich denke, er ist stolz darauf, was er zeigen konnte und er möchte, dass die Leute diese Seite von ihm sehen. Er ist ein sehr privater Mann, deshalb ist das, was man auf der Leinwand sieht, so tiefgründig wie es eben geht."

Die Schauspielerin fügte hinzu, dass sie denkt, dass das Drama mit Mel Gibson in der Hauptrolle besser in Europa als in den USA laufen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen