Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Extrem-Diät war wirklich schwer

Matthew McConaughey: Extrem-Diät war wirklich schwer

21.01.2014 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Matthew McConaughey hat für seinen Film "Dallas Buyers Club" buchstäblich gehungert.

Der Schauspieler nahm für seine Rolle als Aids-Kranker in kürzester Zeit rund 22 Kilogramm ab. Und das verlangte dem 44-Jährigen einiges ab. Er sagte laut "digitalspy.co.uk": "Ich werde nicht lügen, es war schwer. Diät zu halten, war hardcore. Ich habe jede Woche drei Kilo verloren. Ich hatte am Morgen eine Diätcola und zwei Eiweiß, dann ein Stück Hühnchen und eine weitere Diätcola. Das war hart. Ich habe bis auf 65 Kilo abgespeckt und ich war immer hungrig und gereizt. Mein Körper ähnelte einem kleinen Babyvogel mit offenem Schnabel, der geschrieen hat, 'Füttere mich, füttere mich!' und man begreift, dass der Muttervogel einen nicht füttern wird. Das war schwer."

"Dallas Buyers Club" mit Matthew McConaughey läuft übrigens am 06. Februar 2014 in den deutschsprachigen Kinos an. Für die Rolle ist der Schauspieler für einen Oscar nominiert und hat unter anderem bereits einen Golden Globe und einen Sag Award abgeräumt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen