Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew McConaughey: Mutter mochte seine Diät nicht

Matthew McConaughey: Mutter mochte seine Diät nicht

21.01.2013 - 10:00 Uhr

Matthew McConaughey (43) nahm für seine Rolle in 'Dallas Buyers Club' über zwanzig Kilo ab - das gefiel seiner Mama überhaupt nicht.

Um glaubwürdig einen Mann mit Aids spielen zu können, hungerte sich der 1,83 m große Schauspieler ('Der Mandant') auf knapp 60 Kilo herunter.

Mittlerweile darf der Texaner wieder essen, was seine Umgebung mit Erleichterung zur Kenntnis nimmt. Der Star hat mit seiner Frau Camila Alves (30) drei Kinder - den vierjährigen Levi, die drei Jahre alte Vida und Livingstone, der im Dezember geboren wurde. "Ich habe zwölf Kilo zugenommen", erklärte er gegenüber 'foxnews.com' beim Sundance Filmfestival. "Meine Mutter mochte meinen Gewichtsverlust überhaupt nicht, aber sie macht mir wegen vieler Dinge die Hölle heiß. Und das Einzige, was die Kinder sagten, war: 'Papa, warum ist dein Hals so lang?'"

Matthew McConaughey gab vor Kurzem zu, dass er das Ende der Dreharbeiten nicht abwarten könne und endlich mal wieder einen Cheeseburger essen wolle. Beim Sundance Filmfestival rührte er die Werbetrommel für seinen neuen Film 'Mud', bei dem er einen Mann auf der Flucht spielt, der sich mit zwei Jungs anfreundet. Das Drama wurde vor 'Dallas Buyers Club' gedreht und zeigt den Star mit vielen Muskeln. Der Frauenschwarm ist bekannt dafür, viel Sport zu treiben, aber er deutete an, dass man ihn in Zukunft nicht mehr so aufgepumpt sehen werde: "Ich fühle mich gereinigt, mein Körper ist unglaublich achtsam geworden. Ich sah den Trailer für 'Mud' und dachte, dass ich riesig bin. Das ist alles so lange her."

Um viel Gewicht zu verlieren, aß der Darsteller morgens Früchte und ein wenig Fisch und Gemüse. Er durfte auch Rotwein trinken. Inzwischen hat er einige Kilo wieder drauf, aber der Amerikaner ist dabei vorsichtig: "Matthew macht eine spezielle Diät, um wieder zuzunehmen", steckte ein Insider der 'New York Post'. "Er isst Fisch, denn das ist gesünder", hieß es über die derzeitige Ernährung von Matthew McConaughey.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen