Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt LeBlanc: Joey-Rachel-Affäre war unangebracht

Matt LeBlanc: Joey-Rachel-Affäre war unangebracht

05.04.2012 - 10:00 Uhr

Fehltritt: Matt LeBlanc (44) räumte ein, dass am Set von 'Friends' keiner begeistert war, als seine Serienfigur Joey Tribbiani etwas mit Jennifer Anistons (43) Rachel Green anfing.

LeBlanc ('3 Engel für Charlie') verliebte sich in der neunten Staffel der Kult-Show als Joey in seine Kollegin ('Marley & ich') und die beiden begannen eine Beziehung. In einem Interview mit Journalist Warren Littlefield erinnerte sich der Star daran, was diese Verbindung am Set auslöste: "Es fühlte sich komplett unangebracht an. Die Crew ging sofort in die Defensive, was die ganze Sache betraf."

Der Beau sprach auch über die Beziehung, die ihn mit seinen Co-Stars David Schwimmer, Lisa Kudrow, Courteney Cox und Aniston verband. Die fünf Schauspieler drehten zehn Staffeln der Serie und gaben alles, damit die Show ein Erfolg wird. "Es gibt nur fünf Leute auf der ganzen Welt, die genau wissen, wie es sich anfühlte, bei 'Friends' dabei zu sein - und das waren neben mir David, Matthew, Lisa, Courteney, und Jen", verdeutlichte LeBlanc und lachte: "Lisa hat es am besten gesagt: Sie sagte einmal, sie hat härter an diesen Beziehungen [mit uns] gearbeitet, als an ihrer Ehe."

Kudrow hatte auch immer betont, wie sehr Courteney Cox dazu beigetragen hätte, dass sich die Clique verstand. Die Brünette sollte eigentlich Rachel Green spielen, wollte dann aber lieber in die Haut der Perfektionistin Monica Geller schlüpfen. An ihrem ersten Tag brach Cox ein Tabu und ebnete den Weg für eine tolle Zusammenarbeit: "Sie sagte uns: Leute, fühlt euch frei mir alles zu sagen! Wenn ich etwas witziger sein könnte, will ich das auch sein.'", erinnerte sich Kudrow. "Es gibt diese Regel unter Schauspielern: Man darf sich keine Anweisungen geben. Aber sie erlaubte uns ihr Anweisungen zu geben und wir alle sahen ein, dass das toll sein würde. Sie gab den Anstoß und das formte eine großartige Truppe."

'Friends' lief von 1994 bis 2004 und machte Matt LeBlanc, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Lisa Kudrow und Courteney Cox zu Weltstars.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen