Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Ich wurde nicht zum Stehlen erzogen

Lindsay Lohan: Ich wurde nicht zum Stehlen erzogen

11.02.2011 - 08:30 Uhr

Fühlt sich unschuldig: Lindsay Lohan (24) pocht darauf, dass sie niemals stehlen würde, weil sie so nicht erzogen wurde.

Die skandalträchtige Schauspielerin ('Machete') bekannte sich vor einem Gericht in Los Angeles in dieser Woche nicht schuldig, nachdem sie angeklagt wurde, eine fast 2.000 Euro wertvolle Kette in einem Geschäft in Venice geklaut zu haben.

Auf ihrer Facebook-Seite machte Lohan ihrem Ärger über die Anschuldigungen nun Luft: "Ich will einfach wieder drehen und für meine Arbeit in Ruhe gelassen werden! Zu eurer Information: Ich würde niemals stehlen, falls die Leute darüber nachdenken. Ich wurde nicht dazu erzogen zu lügen, zu betrügen oder zu stehlen ... auch sollte es nicht eine Tagesmeldung wert sein, was ich vor Gericht getragen habe. Es ist einfach absurd. Gott segne euch xox L", schrieb der ehemalige Kinderstar.

Auch LiLos Bewährung, auf der sie noch nach ihrer Alkoholfahrt im Jahr 2007 war, wurde bei der Anhörung aufgehoben. Ihre Kaution wurde auf knapp 30.000 Euro festgesetzt - die Hälfte, weil sie ihre Bewährungsauflagen verletzt habe, und die gleiche Summe für den neuen Anklagepunkt.

Laut dem Gericht gibt es Videomaterial, wie Lindsay Lohan die Kette trägt, die nach ihrem Besuch in dem Laden verloren gegangen ist. Angestellte des Shops hatten die Polizei verständigt, die daraufhin Lohans Haus durchsuchen wollte. Die Kette wurde später bei der Polizei abgegeben und auch, wenn nicht ganz geklärt ist, wer das Schmuckstück aushändigte, wird angenommen, dass es sich um Lohans Stylisten handelte.

Der Star beharrt darauf, sich das Accessoire geliehen zu haben. 'Tmz' berichtete, Lohan habe sogar vorgeschlagen einen Lügendetektortest zu machen, um ihre Unschuld zu beweisen, aber dieser Vorschlag wurde abgelehnt.

Lindsays gut beschäftigte Anwältin Shawn Chapman Holley hat derweil angedeutet, sie würde sich auf einen Vergleich einigen, solange der keine Gefängnisstrafe für ihre Mandantin bedeute.

"Miss Lohan besteht auf ihre Unschuld und jetzt, wo ich die Polizeiberichte gesehen habe, glaube ich, dass der Fall absolut vertretbar ist", erklärte sie gegenüber 'CNN'. "Nachdem das gesagt wurde, werden wir in eine Diskussion über einen möglichen Vergleich einsteigen, wenn er kein Gefängnis bedeutet. So kann sie sich weiter erholen und ihre Karriere wieder aufnehmen."

Für Lindsay Lohan läuft es einfach nicht rund: Erst im Januar war sie aus einem dreimonatigen Entzug in der Betty-Ford-Klinik entlassen worden, zudem sie per Gericht verdonnert wurde, nachdem sie während ihrer Bewährung durch zwei Drogentests fiel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen