Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio leistet Überzeugungsarbeit

Leonardo DiCaprio leistet Überzeugungsarbeit

24.02.2014 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio zeigt stets großen Einsatz, wenn er einen Kollegen von einem Filmprojekt überzeugen will.

Daniel Day-Lewis beispielsweise hatte zunächst keine Lust, in "Gangs Of New York" mitzuwirken. DiCaprio, der sich sicher war, dass er der Richtige für den Job ist, lud ihn daraufhin zum Essen ein. Laut "Contactmusic.com" erzählte Leonardo: "Wir setzten uns und sprachen über die Schauspielerei. Ich fragte ihn ganz direkt. Ich sagte: "Es gibt da diese Rolle eines Gangsters in der Zeit der Jahrhunderwende in New York, der ein Schlächter ist, der ein Messer mit sich herumträgt und einen Hut aufhat und eine Schnurbart - und das in einem Film von Martin Scorsese. Wer würde denn so etwas ablehnen?'"

Leonardo DiCaprio ist aktuell in "The Wolf of Wall Street" in den Kinos zu sehen. Am 02. März könnte ihm für diese Rolle ein Oscar als "Bester Hauptdarsteller" winken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen