Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio eröffnet öko-Hotel in der Karibik

Leonardo DiCaprio eröffnet öko-Hotel in der Karibik

29.06.2005 - 07:52 Uhr

Belize-City - Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hat sich eine eigene Insel gekauft - und zwar im karibischen Meer.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, liegt das kleine Paradies vor der Küste des mittelamerikanischen Kleinstaates Belize und heißt Blackadore Caye. DiCaprio will die Insel mit einer Fläche von über 420-tausend Quadratmetern aber nicht für sich alleine nutzen. Er will ein Hotel bauen - und zwar eine Fünf-Sterne-Anlage für reiche Naturschützer. Ein Freund des Schauspielers dazu: "Er will Geld verdienen ohne die Umwelt zu zerstören. Er will ausschließlich erneuerbare Energiequellen nutzen." Seine Leidenschaft für die Umwelt entdeckte DiCaprio übrigens bei den Dreharbeiten zu seinem Kinohit "The Beach", die im thailändischen Inselparadies Phi Phi stattfanden. Die Insel liegt vor dem beliebten Touristen-Ort Phuket in Thailand.

Leonardo DiCaprio steht derzeit angeblich in Verhandlungen zu einer Neuverfilmung des Romans "For Whom The Bell Tolls" - zu deutsch: "Wem die Stunde schlägt" - von Ernest Hemingway. DiCaprio will sich allerdings nicht für das Stück verpflichten lassen, solange kein Regisseur feststeht. Wer dafür in Frage kommt, ist bislang nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Der Roman "Wem die Stunde schlägt" wurde bereits 1944 verfilmt. Damals waren die Schauspieler Ingrid Bergman und Gary Cooper in den Hauptrollen zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Privat ist Leonardo DiCaprio seit etwa vier Jahren mit dem brasilianischen Top-Model Gisele Bündchen liiert. Immer wieder gab es Spekulationen um eine Trennung. Aber auch Hochzeits- und sogar Schwangerschaftsgerüchte machten die Runde (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen