Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart stellt sich ihren Ängsten

Kristen Stewart stellt sich ihren Ängsten

03.01.2013 - 12:00 Uhr

Kristen Stewart (22) will das Leben neu angehen.

Die Schauspielerin ('Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht') wurde durch die 'Twilight'-Filme zu einem internationalen Superstar. Das war für die Amerikanerin nicht immer leicht, denn eigentlich scheut sie das Rampenlicht. Allerdings möchte sich die Leinwandschöne jetzt mehr der Welt öffnen, wie sie gegenüber dem Magazin 'V' offenbarte: "Ich habe begriffen, dass man sich vor dem Leben verschließen kann, wenn man um sich herum Mauern aufbaut. Man sieht die Leute nicht, man kann dann weder hinein- noch herausschauen. Deshalb geht es mir jetzt ganz gut, weil ich nicht mehr so eine Angst habe. Ich sage es immer wieder - es geht nicht darum, keine Angst mehr zu haben, sondern sich seinen Ängsten zu stellen und sie in positive Energie zu verwandeln."

Kristen Stewart hat ein turbulentes Jahr hinter sich - sie wurde mit ihrem 'Snow White and the Huntsman'-Regisseur Rupert Sanders (41) beim Knutschen erwischt und trat daraufhin eine Lawine los. Ihr Freund Robert Pattinson (26, 'Bel Ami') trennte sich für kurze Zeit von ihr, aber jetzt ist das Paar wieder zusammen und verbrachte auch Silvester gemeinsam. Nachdem die 'Twilight'-Filme abgeschlossen wurden, nahm die Amerikanerin neue Rollen in Filmen wie 'On the Road - Unterwegs' an, die für sie eine große Herausforderung darstellen. "Ich verschließe mich vor nichts mehr. Darum geht es, wenn ich sage, dass ich keine Mauern mehr um mich herum habe. Ich möchte mich nicht vom Leben abhalten."

Bei 'On the Road - Unterwegs' spielt die Darstellerin die temperamentvolle Marylou und fand es anstrengend, einen Bezug zur der Figur zu finden: "Bevor man nicht die Frau hinter all dem Theater kennt, ist es schwierig, sie richtig zu begreifen. Ich bin ein normales, vernünftiges Mädchen der Gegenwart und es war schon schwierig, mit jemanden mitzufühlen, der so gar kein Einfühlungsvermögen hat. Im Buch erschien sie ein wenig herzlos. Sie ist echt so weit entfernt [von mir] ... Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der sein Nervenkostüm so dicht an der Oberfläche hatte", staunte Kristen Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen