Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Ritter-Kostüm machte sie mutig

Kristen Stewart: Ritter-Kostüm machte sie mutig

28.05.2012 - 12:00 Uhr

Neue Erfahrung: Kristen Stewart (22) verwandelte sich mithilfe einer schweren Ritterrüstung in eine starke Kämpferin.

Der Filmstar ('Twilight') ist in 'Snow White and the Huntsman', einer neuen Fantasy-Verfilmung von Schneewittchen, als Hauptfigur Snow White zu sehen. Der Film beinhaltet zahlreiche Kampfszenen, für die die zierliche Kristen auf den ersten Blick eigentlich nicht gemacht zu sein scheint. Doch sobald die Hollywood-Beauty die schwere Ritterrüstung anzog, fühlte sie sich sofort mutiger und stärker, wie sie nun verriet. "Sobald man diese Rüstung anlegt, fühlt man sich einfach unantastbar. Aber es ist etwas ganz anderes, wenn ein 165 cm großes und 50 Kilo schweres Mädchen in eine Schlacht zieht als ein ausgewachsener, männlicher Kämpfer", erklärte sie dem US-Magazin 'Parade'. "Als die Zuschauer Snow White das erste Mal sehen, ist sie seit über zehn Jahren im Gefängnis gewesen. Das Land, das sie kannte, wurde völlig zerstört. Sie muss also einen Weg finden um zu überleben. Aus einem Instinkt heraus wir sie zu einer Action-Heldin." Um sich für die Kampfszenen vorzubereiten, ließ der 'Twilight'-Star mehrere Monate hartes Training über sich ergehen. Dadurch veränderte sich der Körper der Amerikanerin so sehr, dass sie diesen kaum noch wiedererkannte. Dennoch genoss Stewart die anstrengenden Szenen - besonders dann, wenn sie ihren männlichen Co-Stars zeigen konnte, was für eine Kämpfernatur in ihr steckt. "Ich habe mit einem Papp-Schwert und Schaumstoff-Schild trainiert. Damit habe ich mich gegenüber den Jungs ganz gut geschlagen und sie auch schon mal etwas verhauen", lachte sie. "Doch als ich an's Set kam wurde mir gesagt, dass ich wie eine Ninja-Kämpferin aussehe. Ich sollte die Choreographie komplett vergessen und stattdessen versuchen, während der Kampfszenen nicht zu sterben. Das echte Schwert war sehr schwer. Meine Arme wurde dadurch so muskulös, dass ich manchmal an mir runter guckte und mich selbst nicht mehr wieder erkannte. Snow White ist ein supercooler Charakter. Ich respektiere sie für das Mitgefühl, das sie gegenüber ihren Mitmenschen aufbringt. Sie scheut sich zunächst davor, Waffen zu benutzen. Ich bin etwas aggressiver als sie. Im echten Leben ist das kein Problem für mich."

In 'Snow White and the Huntsman' sind neben Kristen Stewart auch Charlize Theron und Chris Hemsworth zu sehen. Der Film kommt am 31. Mai in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen