Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale: Batman-Kostüm machte ihn wütend

Christian Bale: Batman-Kostüm machte ihn wütend

08.07.2008 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Christian Bale hat sein "Batman"-Kostüm gehasst.

Allerdings half der enge Latexanzug ihm gleichzeitig, besser in seine Rolle zu schlüpfen. Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, fühlte der Schauspieler sich in dem Kostüm nämlich so eingezwängt und beengt, dass er ohne Probleme die Wut und den Zorn des Superhelden nachempfinden konnte. Vor allem seine Gesichtsmaske machte ihn rasend. Bale sagte dazu: "Man konnte seinen Kopf nicht bewegen, man war hineingeschraubt. Es war wie ein Schraubstock auf meinem Schädel, also hatte ich die ganze Zeit Kopfschmerzen. Ich habe das genutzt: Batman soll voller Wut und Zorn sein und das musste ich nicht spielen."

Christian Bale ist schon bald wieder in der Rolle des "Batman" zu sehen. "Batman - The Dark Knight" kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 21. August in die Kinos. Darin ist übrigens auch der verstorbene Schauspieler Heath Ledger als Bösewicht "Joker" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen