Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Stewart: zum Ritter geschlagen

Patrick Stewart: zum Ritter geschlagen

03.06.2010 - 05:12 Uhr

London - Patrick Stewart, seines Zeichens Captain Jean-Luc Picard, darf sich ab sofort Ritter schimpfen.

Gestern (02.06.) wurde der Schauspieler von Queen Elizabeth II. in den genannten Stand erhoben. Damit darf sich der 69-jährige künftig Sir Patrick Stewart nennen. Über die Bühne ging die feierliche Zeremonie im Buckingham-Palast in London. Stewart wurde übrigens für seine Verdienste um das Theaterfach zum Ritter geschlagen. Er sagte: "Obwohl viele Menschen in meinem Leben und meiner Karriere großen Einfluss auf mich hatten, wäre ohne diesen einen Mann all das nicht passiert." Damit nahm der 69-Jährige Bezug auf seinen früheren Lehrer. Dieser hatte Stewart während der Schulzeit zum Theater gebracht.

Patrick Stewart wurde vor allem durch seine Rolle in der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" bekannt. Zudem spielte er in der "X-Men"-Reihe eine der Hauptrollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen