Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Stewart ist jetzt Ritter

Patrick Stewart ist jetzt Ritter

31.12.2009 - 14:10 Uhr

London - Nicht nur Peter Jackson darf sich ab sofort "Sir" nennen. Auch Patrick Stewart wurde jetzt von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Der 69-jährige Stewart, besser bekannt als "Captain Jean Luc Picard" aus der Serie "Raumschiff Enterprise" oder "Charles Xavier" aus "X-Men", erklärte, er widme seine Auszeichnung auch all jenen, mit denen er jemals zusammengearbeitet habe. Er verdanke ihnen "Inspiration, Kameradschaft und Spaß". Neben Stewart wurde auch Peter Jackson zum Ritter geschlagen. Geehrt wurden zudem Rick Parfitt und Francis Rossi von "Status Quo" - allerdings reichte es für diese beiden nicht zum Ritterschlag, sie wurden zu "Offizieren des Ordens des britischen Empire" ernannt. Zum "Member of the Order of the British Empire" wurde Formel-1-Weltmeister Jensen Button gekürt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen