Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Ich bin ein Arbeitstier

Kristen Stewart: Ich bin ein Arbeitstier

22.01.2014 - 10:15 Uhr

Kristen Stewart (23) würde für ein gutes Filmprojekt auf jeden Urlaub verzichten.

Die Schauspielerin ('On the Road - Unterwegs') legte nach dem letzten 'Twilight'-Film 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2' ein Jahr Pause ein. Für Stewart war das ein ungewöhnlicher Schritt, da sie im Jahr 2006 das letzte Mal eine Auszeit für sich nahm. "Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, mir eine Zeitlang freizunehmen, aber das war nicht geplant. Ich bin ein wahres Arbeitstier und wenn es da draußen etwas Gutes gibt, dann würde ich bis Weihnachten durcharbeiten. Das macht mir nichts aus", berichtete sie im Interview mit 'MTV News'.

Das neueste Filmprojekt der Darstellerin, 'Camp X-Ray', feierte beim Sundance Film Festival in der vergangenen Woche Premiere und beendete damit die Auszeit des Stars. Der Grund für die lange Pause sei allerdings nicht Erschöpfung gewesen - es habe schlichtweg kein Projekt gegeben, dass sie inspirierte: "Es gab einfach nichts, das mich begeisterte", erklärte sie und fügte hinzu, dass sie dankbar für die wertvolle Auszeit war. Laut Stewart sind die Momente persönlicher Reflexion ein unerlässlicher Aspekt ihrer Kunst. "Es ist wichtig, die Batterien aufzuladen. Als Schauspieler will man sein Bestes geben und natürlich braucht man Erfahrung, um daraus zu schöpfen. Ich will nicht sagen, dass man keine Erfahrungen bei den Dreharbeiten sammelt. Aber es tut gut, sich zu entspannen und neue Energie zu sammeln. Das ist ein wichtiger Schritt für einen Schauspieler", berichtete Kristen Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen