Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (31.03.2011)

Kino Starts Schweiz (31.03.2011)

28.03.2011 - 10:20 Uhr

Hop - Osterhase Oder Superstar (Hop)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Tim Hill
Darsteller: James Marsden
Inhalt:
Fred ist arbeitslos und lebt seither eher planlos in den Tag hinein. Bei einer Spazierfahrt fährt er zufällig den Osterhasen an und nimmt sein Opfer mit zu sich nach Hause, um es dort wieder aufzupäppeln. Das ist leichter gesagt als getan, denn der Osterhase erweist sich als der albtraumhafteste Hausgast, den man sich nur vorstellen kann. Eine Reihe von Verwicklungen führt dazu, dass sich das ungleiche Paar nach und nach zusammenrauft.


Sucker Punch

USA 2011
Genre: Action/Fantasy
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornisch, Vanessa Hudgens
Inhalt:
abydoll hat sich nur gegen ihren Peiniger zur Wehr gesetzt, bekommt aber sofort die Rechnung präsentiert: Sie wird in einem Sanatorium für mental instabile Mädchen weggesperrt und freundet sich dort schnell mit ihren Leidensgenossinnen Rocket, Blondie, Amber und Sweet Pea an. Mithilfe des weisen Mannes entkommen sie ihren Häschern in die Fantasiewelt von Babydoll, wo sie fünf Aufgaben erfüllen müssen, wenn sie auch in der Realität endlich frei sein wollen. Das heißt, dass die Mädchen in den Krieg ziehen müssen gegen Samurais und Feuerdrachen.


In Einer Besseren Welt (Haevnen)

Dänemark/Schweden 2010
Genre: Drama
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen
Inhalt:
Elias wird in der Schule gemobbt, erst die Freundschaft mit dem neuen durchsetzungsfähigen Schulkameraden Christian, der ihn vor den Attacken beschützt, holt ihn aus der Isolation. In der Ehe von Elias' Eltern kriselt es, der Vater arbeitet lange in Afrika. Christian wirft seinem Vater den Tod der Mutter vor und spricht nicht mit ihm. Als Elias sieht, wie sein Daddy geohrfeigt wird und den Konflikt vermeidet, packt ihn der Zorn. Mit seinem Freund heckt er einen gefährlichen Racheplan mit einer selbst gebastelten Bombe aus.


Russland - Im Reich Der Tiger, Bären Und Vulkane

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm/Natur
Regie: Jörn Röver
Sprecher: Siegfried Rauch
Inhalt:
Russland ist nicht nur das größte Land der Erde, sondern auch mit einer überaus reichhaltigen Flora und Fauna gesegnet. Die Ökologie des Landes umfasst dabei fast alle Klimazonen und Lebensräume, die die Welt zu bieten hat. Von Kamtschatka im äußersten Osten bis zum höchsten europäischen Gebirge, dem Kaukasus, über Ural, Baikalsee und Arktis wieder zurück zur nordpazifischen Halbinsel reicht die Reise, auf die die Doku den Zuschauer mitnimmt.


The Fighter

USA 2010
Genre: Drama
Regie: David O. Russell
Darsteller: Christian Bale, Mark Wahlberg, Melissa Leo
Inhalt:
Es sah so aus, als könnte Dicky ein Großer werden. Doch nach einem verlorenen Titelkampf gegen Sugar Ray Leonard stürzt der Junge aus dem Arbeiterstädtchen Lowell ab. Sein jüngerer Bruder Micky versucht, in Dickys Fußstapfen zu treten, verliert aber Kampf um Kampf. Erst als es seiner Verlobten Charlene gelingt, ihn dazu zu bringen, sich von seiner Familie, seinem kaputten Bruder und seiner unerbittlichen Mutter loszusagen, macht er Karriere. Als er die Chance erhält, um den Weltmeistertitel zu kämpfen, reicht Micky seiner Familie die Hand zur Versöhnung.


Uncle Boonmee Erinnert Sich An Seine Früheren Leben (Loong Boonmee Raleuk Chaat)

Spanien/Thailand/Deutschland/Großbritannien/Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Apichatpong Weerasethakul
Darsteller: Thanapat Saisaymar, Jenjira Pongpas, Sakda Kaewbuadee
Inhalt:
Onkel Boonmee spürt, dass er in wenigen Tagen sterben wird. So bittet er seine Eltern, ihn zu sich nach Hause mitzunehmen, damit er nicht im Krankenhaus sterben muss. Im Haus seiner Kindheit wird er auch von den Geistern seiner verstorbenen Frau und seines Sohnes besucht. Sein Sohn erscheint ihm in Form eines Affen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen