Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29.03.2012)

Kino Starts Schweiz (29.03.2012)

26.03.2012 - 10:20 Uhr

Zorn Der Titanen (Wrath of the Titans)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Sam Worthington, Ralph Fiennes, Liam Neeson
Inhalt:
Nachdem Halbgott Perseus zehn Jahre zuvor den monströsen Kraken besiegt hat, führt er ein zurückgezogenes Leben als Fischer mit seinem Sohn. Doch das Verhältnis zwischen Menschen und Göttern ist gänzlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die mangelnde Verehrung der Gottheiten hat zu deren Kraftverlust geführt, sodass die Titanen langsam, aber sicher wieder an Macht gewinnen. Ihr Anführer ist Kronos, Vater von Poseidon, Hades und Zeus. Perseus muss nun wieder in den Kampf gegen die Kreaturen der Unterwelt ziehen.


Die Frau In Schwarz (The Woman in Black)

Großbritannien 2012
Genre: Horror
Regie: James Watkins
Darsteller: Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds
Inhalt:
Junganwalt Kipps gilt als verzichtbar in einer großen Londoner Kanzlei, weshalb gerade er den Auftrag bekommt, den sonst niemand annehmen will. In einem von Marschland umgebenen, völlig isolierten Anwesen soll er das Erbe der verstorbenen Besitzerin klären. Dort bemerkt Kipps schnell, dass er bei den Einheimischen nicht, bei einer gespenstischen Erscheinung aber durchaus willkommen ist. Denn wer immer auch sie, die Frau in Schwarz, zu Gesicht bekommt, löst bei ihr eine Reaktion aus, die Unschuldigen das Leben kostet.


Die Piraten - Ein Haufen Merkwürdiger Typen (The Pirates! - Band of Misfits)

Großbritannien 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Peter Lord
Inhalt:
Ein exaltierter, übermotivierter Piratenkapitän macht seinem Ruf als Bad Boy der Weltmeere so gar nicht alle Ehre. Dabei ist er sehr daran interessiert, den Preis für den "Piraten des Jahres" zu gewinnen. Dafür müssen er und seine Verbündeten es aber zunächst mit den Konkurrenten Black Bellamy und Cutless Liz aufnehmen, auch wenn das bedeutet, die sicheren Gewässer zu verlassen und festen Boden auf Londons düsteren Straßen zu betreten. Zu allem Übel werden sie auch noch von einer teuflischen Königin bekämpft und müssen mit einem verschrobenen Wissenschaftler gemeinsame Sache machen.


Türkisch Für Anfänger

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Josefine Preuß, Elyas M'Barek
Inhalt:
Nach einer Flugzeugnotlandung stranden ein deutsches Mädchen, ein stotternder griechischstämmiger Berliner und ein türkischer Jung-Macho samt keuscher Muslim-Schwester auf einer einsamen Insel. Bis zur Rettung streiten sie sich wie die Kesselflicker, schlagen sich durch die Wildnis und testen auf Umwegen die Liebe aus - wie auch die "Forever young"-Mama und der türkische Witwer, die von einer Luxusanlage aus Funkkontakt mit ihren Kids halten.


Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte

Großbritannien 2011
Genre: Drama
Regie: Paddy Considine
Darsteller: Peter Mullan
Inhalt:
Eines Abends in einem Pub in Leeds, England: Joseph (Peter Mullan) hat soeben wegen einer Wette eine wüste verbale Auseinandersetzung gehabt. Als er aus dem Pub kommt, lässt er seine Wut an seinem Hund aus und tritt ihm ein paarmal in die Rippen. Dies ist zu viel für das arme Tier, sodass Joseph es am nächsten Morgen im Garten begraben muss. Voller Selbsthass versucht er, Trost in der nächsten Bar zu suchen. Doch die Jugendlichen am dortigen Billardtisch beginnen ihn schon nach kürzester Zeit zu nerven. Kurz bevor er ihnen etwas Schlimmes antut, läuft er ins Freie und sucht danach Zuflucht in dem kleinen Kleiderladen von Hannah (Olivia Colman).


Wer Weiß, Wohin? (Et maintenant, on va où?)

Frankreich/Libanon 2011
Genre: Komödie
Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Claude Msawbaa, Leyla Fouad
Inhalt:
Obgleich die Menschen harmonisch zusammenleben, kann der Konflikt zwischen Christen und Moslems in einem unbenannten Land wegen einer Nichtigkeit jeden Moment wieder aufbrechen. Als in der Region die Spannungen zwischen den Religionsgruppen wachsen, sind die Männer des Dorfs zu neuen gewalttätigen Auseinandersetzungen bereit, versuchen die Frauen mit unorthodoxen Methoden, ein neues Blutvergießen zu verhindern, und streuen statt Zimt und Koriander auch schon mal Haschisch und Schlafmittel ins Essen.


Die Vierte Macht

Deutschland 2011
Genre: Thriller
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Kasia Smutniak
Inhalt:
Paul Jensen heuert bei einer Moskauer Zeitschrift für die Party- und People-Seiten an. Kaum hat der Berliner dort angefangen zu arbeiten, wird er Zeuge eines Mordes an einem Politjournalisten und weil er sich in seine Kollegin Katja verliebt hat, druckt er einen von ihr vorgeschlagenen und vom Chefredakteur abgelehnten Nachruf auf den Verfechter der Wahrheit auf seinen Seiten ab. Katja nimmt Paul mit zu einer Demo, stellt ihm ihre politisch engagierten Freunde vor. Da wird Paul nach einem Bombenanschlag in der U-Bahn als Verdächtiger festgenommen.


LA Nouvelle Guerre Des Boutons (Krieg der Knöpfe)

Frankreich 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Christophe Barratier
Darsteller: Guillaume Canet, Laetitia Casta, Kad Merad
Inhalt:
Die beiden aneinandergrenzenden Nachbarsdörfer Longeverne und Velrans sind schon seit Jahrzehnten verfeindet. Die Väter haben die Feindschaft an ihre Kinder weitergegeben. Als die Velranser Jungs auf dem Land des Nachbarsdorfes jagen, reicht es den beiden Gibus-Brüdern (Clement Godefroy und Theophile Baquet). Zu zweit haben sie aber keine Chance gegen die Jungengruppe und werden bald als Weicheier bezeichnet. Das können die Jungs aus Longeverne nicht auf sich sitzen lassen.


My Generation

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Veronika Minder
Darsteller: Patrizia Habegger, Uschi Janowsky
Inhalt:
Patrizia Habegger war ein Hippie-Mädchen und probierte alles aus, was es in dieser Zeit auszuprobieren gab. Doch einige Schicksalsschläge haben ihr Leben geprägt. Willi Wottreng mischte in jungen Jahren in der maoistischen Bewegung Zürichs mit, bevor er schliesslich mit über 40 Jahren doch noch zum "seriösen" Journalisten wurde. Uschi Janowski kam als junge Frau von Deutschland in die Schweiz, um hier Tanz zu studieren. Als dunkelhäutige junge Mutter machte sie sich nicht nur Freunde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen