Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.01.2016)

Kino Starts Schweiz (28.01.2016)

25.01.2016 - 10:20 Uhr

Alvin Und Die Chipmunks: Road Chip

USA 2015
Genre: Animation
Regie: Walt Becker
Darsteller: Jason Lee, Kimberly Williams-Paisley
Inhalt:
Die sprechenden und singenden Streifenhörnchen Alvin (Stimme im Original: Justin Long / deutsche Fassung: Olaf Reichmann), Simon (Matthew Gray Gubler / Marius Clarén) und Theodore (Jesse McCartney / Rainer Fritzsche) sind nicht gerade begeistert, als ihnen ihr menschlicher Ziehvater Dave (Jason Lee) seine neue Freundin Samantha (Kimberly Williams-Paisley) vorstellt. Das Problem ist jedoch nicht unbedingt die charmante Ärztin selbst, sondern vielmehr ihr ungehobelter Sohn Miles (Josh Green), mit dem die Nager nichts zu tun haben wollen. Als sie dann auch noch glauben, dass Dave Samantha bei einem romantischen Aufenthalt in Miami einen Heiratsantrag machen will und Miles somit zu ihrem Stiefbruder werden würde, während sie selbst wohl nur noch die zweite Geige spielen, beschließen sie, das Vorhaben um jeden Preis zu verhindern. So machen sie sich auf zu einer turbulenten Reise quer durch das Land, bei der das Chaos vorprogrammiert ist.


The Hateful 8

USA 2015
Genre: Western
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Samuel L. Jackson, Kurt Russell
Inhalt:
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.


Wie Brüder Im Wind

Österreich/Spanien 2015
Genre: Drama
Regie: Gerardo Olivares, Otmar Penker
Darsteller: Manuel Camacho, Jean Reno
Inhalt:
Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) wächst in einer idyllischen Berggegend auf. Doch bei ihm zu Hause geht es wenig harmonisch zu, ist das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater (Tobias Moretti) doch sehr angespannt. So verheimlicht Lukas es auch, als er eines Tages ein aus dem Nest gefallenes Adlerjunges findet und beschließt, es aufzuziehen, nicht zuletzt weil sein Vater nicht gut auf die Vögel zu sprechen ist, da er in ihnen eine Bedrohung für seine Schafherde sieht. Unterstützung bekommt Lukas bei seinem Vorhaben allerdings vom fürsorglichen Förster Danzer (Jean Reno). Schnell entwickelt sich zwischen dem Zwölfjährigen und dem Adler eine ganz besondere Beziehung. Doch je vertrauter die beiden werden, desto näher rückt auch der Tag, an dem der Junge seinen tierischen Freund wieder in die Freiheit entlassen muss.


Belle & Sebastian: The Adventure Continues

Frankreich 2015
Genre: Abenteuer
Regie: Christian Duguay
Darsteller: Félix Bossuet, Thierry Neuvic
Inhalt:
September 1945: Im Dorf feiert man das Ende des Kriegs. Der kleine Sebastian ist mittlerweile 10 Jahre alt. Er und seine Hündin Belle warten schon gespannt auf die Rückkehr von Angelina... aber seit einem Flugzeugabsturz in den dichten Wäldern der Alpen fehlt jede Spur von ihr. Das ganze Dorf hat die Hoffnung verloren, dass sie je zurückkommen wird. Das ganze Dorf - ausser César: Sebastians Grossvater kennt einen Mann namens Pierre, der helfen könnte, sie zu finden. Doch bevor sie die junge Frau retten können, müssen der kleine Junge uns seine treue Hündin vielen Gefahren überwinden, Prüfungen bestehen und werden mit einem grossen Geheimnis konfrontiert. Ein Geheimnis, das das Leben von Belle und Sebastian für immer ändern wird.


Der Grosse Sommer

Schweiz 2016
Genre: Komödie
Regie: Stefan Jäger
Darsteller: Mathias Gnädiger, Loic Sho Güntensperer
Inhalt:
Der ehemalige Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen in seiner kleinen Wohnung. Am liebsten vertreibt sich der Rentner seine Zeit mit dem Basteln von Flaschenschiffen. Doch wie soll man sich konzentrieren, wenn man ständig von den Nachbarn gestört wird? Denn der Junge Hiro (Loïc Sho Güntensperger), Enkel der Vermieterin (Monica Gubser), macht ständig Radau. Er träumt davon, ein grosser Sumoringer zu werden, wie sein Vater es war.


Embrace Of The Serpent - El Abrazo De LA Serpiente

Argentinien/Kolumbien/Venezuela 2015
Genre: Abenteuer
Regie: Ciro Guerra
Darsteller: Nilbio Torres, Jan Bijvoet
Inhalt:
Der deutsche Ethnologe Theodor Koch-Grunberg (Jan Bijvoet) ist im Jahre 1909 im Amazonas unterwegs, um von den dortigen Völkern zu lernen. Doch Theodor geht es schlecht. Eine Tropenkrankheit hat ihn erwischt. Die einzige Möglichkeit auf Heilung ist eine seltene Pflanze mit dem Namen Yakruna. Um sie zu finden, reist Theodor mit dem Eingeborenen Karamakate (Nilbio Torres) immer tiefer in den Dschungel. Mehr als 30 Jahre später macht sich der amerikanische Botaniker Evan Schultes (Brionne Davis) ebenfalls mit Karamakate auf die Suche nach der Pflanze. Was werden die Männer zuerst finden: Die Pflanze oder den Wahnsinn?


Ride Along 2: Next Level Miami

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Tim Story
Darsteller: Kevin Hart, Ice Cube
Inhalt:
Der Cop James Payton (Ice Cube) und der Ex-Wachmann Ben Barber (Kevin Hart) treten erneut als Ermittler-Duo auf. Ihre Beziehung wurde zunächst auf eine harte Probe gestellt. Als Ben um die Hand von James' Schwester Angela (Tika Sumpter) anhielt, musste dieser den potentiellen Familienzuwachs erst auf Herz und Nieren prüfen. Nun, nachdem ein turbulentes Abenteuer die ungleichen Gesetzeshüter zusammengeschweißt hat, müssen die beiden, mit der nahenden Hochzeit von Ben und Angela im Hinterkopf, einen weiteren heiklen Fall lösen. Die Aufgabe führt James und Ben nach Miami, Florida. Dort sollen sie einen berüchtigten Drogenring zu Fall bringen, an dessen Spitze der einflussreiche Pope (Benjamin Bratt) steht. Unterstützung vor Ort bekommen sie von den Polizisten Maya Cruz (Olivia Munn) und A.J. (Ken Jeong).


Sangue Del Mio Sangue

Italien/Frankreich/Schweiz 2015
Genre: Drama
Regie: Marco Bellocchio
Darsteller: Alba Rohrwacher, Filippo Timi
Inhalt:
Ein Kloster im norditalienischen Bobbio im Jahr 1630. Hier nahm sich ein Priester das Leben, nachdem ihn eine Nonne namens Benedetta verführt hatte. Somit kann er nicht in geweihter Erde bestattet werden - ausser die Nonne würde zugeben, dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Federico, der Zwillingsbruder des Priesters, reist an, um diesen zu rehabilitieren. Auch er kann sich dem Zauber von Benedetta nur schwer entziehen. Jahrhunderte später - in der Gegenwart - klopft ein Steuerbeamter, der ebenfalls Federico heisst, an die Pforte des längst aufgegebenen Klosters. Er arbeitet für einen russischen Millionär, der die Ruine kaufen und ein Luxushotel eröffnen will. Federico stellt fest, dass ein geheimnisvoller Graf im Gebäude wohnt. Dieser zeigt sich nur nach Sonnenuntergang und sträubt sich gegen jegliche Modernisierung...


Vergine Giurata (Virgin)

Albanien/Frankreich/Schweiz/Italien 2015
Genre: Drama
Regie: Laura Bispuri
Darsteller: Alba Rohrwacher, Lars Eidinger
Inhalt:
Hana (Alba Rohrwacher) wächst in einem kleinen Dorf inmitten einer Berglandschaft in Albanien auf. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Veraltete Werte werden propagiert, konservative Traditionen weitergegeben, und darüber hinaus sind die Geschlechterrollen sehr festgefahren. Um einem Leben als Ehefrau - sprich dem Mann unterwürfige Dienerin - zu entkommen, beschliesst Hana, von dem Kanun, einem alten Recht der Frau, Gebrauch zu machen und den Schwur ewiger Jungfräulichkeit abzulegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen