Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03.03.2016)

Kino Starts Schweiz (03.03.2016)

29.02.2016 - 10:20 Uhr

13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi

USA 2015
Genre: Action
Regie: Michael Bay
Darsteller: John Krasinski, James Badge Dale
Inhalt:
Bengasi im afrikanischen Libyen: 13 Stunden lang werden alle Beteiligten in Atem gehalten, als das abgesicherte Gelände eines US-Diplomatensitzes von libyschen Terror-Milizen angegriffen wird. Als besonders alarmierend empfinden die Wachleute die Tatsache, dass die Attacke am 11. September 2012 stattfindet, also auf den Tag genau elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon. In der direkten Nachbarschaft liegt ein geheimer Cia-Stützpunkt, dem kein Befehl erteilt wird, helfend einzugreifen. Doch der ehemalige Soldat Jack (John Krasinski) und seine Kollegen Tanto (Pablo Schreiber), Boon (David Denman), Rone (James Badge Dale), Glen (Toby Stephens) und Oz (Max Martini) wollen nicht tatenlos zusehen, wie die Botschaft überrannt wird, und sie entschließen sich zu einem 13-stündigen, unautorisierten Einsatz zur Rettung ihrer Landsleute.


Das Tagebuch Der Anne Frank

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Lea van Acken, Martina Gedeck
Inhalt:
Nach der Emigration aus dem hessischen Frankfurt versucht Familie Frank in Amsterdam einen Neuanfang. Otto (Ulrich Noethen) und Edith Frank (Martina Gedeck) sowie ihre Töchter Anne (Lea van Acken) und Margot (Stella Kunkat) haben sich gerade ein wenig eingelebt, als die Niederlande von den Deutschen besetzt wird und die jüdische Familie Frank nun auch dort um ihre Sicherheit bangen muss. Als Margot deportiert werden soll, entschließt sich Otto, seine Familie mit Hilfe seiner Sekretärin Miep Gies (Gerti Drassl) zu verstecken. Als Unterschlupf soll ihnen ein Hinterhaus in der Prinsengracht 263 dienen und bald gesellen sich zu den Franks weitere Flüchtige, die den engen Raum mitbewohnen: Hans (André Jung), Petronella (Margarita Broich), Albert Dussel (Arthur Klemt) und Peter van Daan (Leonard Carow). Während die acht Menschen in ständiger Angst vor ihrer Entdeckung durch die Nazis leben, versuchen sie aber auch, einen halbwegs normalen Alltag aufrechtzuerhalten. So wird Annes 13. Geburtstag ausgiebig gefeiert und als Geschenk erhält sie ein Tagebuch, dem sie fortan ihre Ängste, Träume und Erlebnisse anvertraut.


Zoomania

USA 2015
Genre: Animation
Regie: Byron Howard, Rich Moore
Inhalt:
Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.


Der Meister Und Max

Schweiz 2014
Genre: Drama
Regie: Barcel Derek Ramsay
Darsteller: Max Rüdlinger, Christine Lauterburg


Our Little Sister - Umimachi Diary

Japan 2015
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Haruka Ayase, Masami Nagasawa
Inhalt:
Die drei Geschwister Sachi (Haruka Ayase), Yoshino (Masami Nagasawa) und Chika (Kaho) leben in einem Haus in der Stadt Kamakura. Jede hat so ihre eigenen Sorgen. Die Krankenschwester Sachi hat eine Beziehung mit einem verheirateten Arzt begonnen, Yoshino versucht sich in ihrem Job als Bankangestellte zurechtzufinden, und der Schuhverkäuferin Chika macht ihr Freund etwas Sorgen, der am liebsten Berge besteigen möchte, jedoch beim letzten Abenteuer ein paar Zehen verloren hat. Trotzdem sind die drei glücklich und lachen viel in ihren eigenen vier Wänden. Doch bald werden sie sogar zu viert dort leben.


Trumbo

USA 2015
Genre: Biografie
Regie: Jay Roach
Darsteller: Bryan Cranston, Elle Fanning, Diane Lane
Inhalt:
Hollywood in den Vierzigerjahren: Dalton Trumbo (Bryan Cranston), einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Drehbuchautoren der Traumfabrik, ist Mitglied der kommunistischen Partei Amerikas. Das bringt ihm eine Menge Ärger ein: Nicht zuletzt durch den Einfluss der konservativen Klatschkolumnistin Hedda Hopper (Helen Mirren) gerät er ins Visier des "Komitees für unamerikanische Umtriebe", das im Dienste der Sicherheit potenzielle Staatsfeinde ausmerzen möchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen