Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.01.2010)

Kino Starts Schweiz (28.01.2010)

25.01.2010 - 10:20 Uhr

Sherlock Holmes

USA 2009
Genre: Action
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jude Law, Robert Downey Jr., Rachel McAdams
Inhalt:
Sherlock Holmes mag durchgeknallt sein, doch er ist ein sehr guter Detektiv. Da kündigt der der schwarzen Magie frönende Frauenmörder Lord Blackwood vor seiner Exekution an, dass sein Tod erst der Anfang sein werde. Prompt weilt er alsbald wieder unter den Lebenden und treibt seinen perfiden Plan, mit Hilfe seiner Geheimorganisation wieder die Macht über Britanniens ehemalige Kolonie, den Vereinigten Staaten, zu erlangen, voran. Da ist Holmes gefordert...


Wolkig Mit Aussichten Auf Fleischbällchen (Cloudy with a Chance of Meatballs)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Inhalt:
Flint bastelt seit seiner Kindheit in seinem eigenen Labor im Garten seiner Eltern an seinen Erfindungen. Die hatten jedoch bisher grundsätzlich einen Haken. Seine neueste Schöpfung ist ein Apparat, der Wasser in Nahrung verwandeln soll. Beim ersten Einsatz bricht in seinem Heimatstädtchen Swallow Falls das Chaos aus. Doch dann geschieht das Unfassbare: Es regnet Cheeseburger vom Himmel. Nachwuchs-Wetterreporterin Sam ist zur Stelle und wird mit ihrer Berichterstattung über das Phänomen zum Star. Ene Romanze bahnt sich zwischen den beiden an.


Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus (Pettson & Findus - Glömligheter)

Schweden/Deutschland/Dänemark 2009
Genre: Zeichentrick
Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sorensen
Inhalt:
Kater Findus wünscht sich sehnlichst, groß zu sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig zu Katzengröße, so dass nun Findus alles im Haus erledigen muss und die Verantwortung trägt. Vor schwierige Probleme stellt die beiden außerdem, dass Pettersson sein Gedächtnis verloren hat und zwar so komplett, dass er gar seinen besten Freund Findus vergisst.


Die Bucht (The Cove)

USA 2009
Genre: Dokumentarfilm/Natur
Regie: Louie Psihoyos
Darsteller: Richard O'Barry, Simon Hutchins, Mandy-Rae Cruikshank
Inhalt:
Richard O'Barry war in den sechziger Jahren Trainer vom berühmten TV-Darling Flipper. Seit 38 Jahren engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen, die weltweit für bis zu 150 000 Dollar an Vergnügungsparks verkauft werden. Denn die Fangmethoden gleichen eher einem Massaker. Im japanischen Küstenort Taiji etwa werden die Meeressäuger zusammengetrieben und brutal abgestochen. Viele verenden einfach in den Fangnetzen. Nur die stärksten und schönsten Delfine werden für den Verkauf an Zoos am Leben gelassen.


Troubled Water - Deusynlige

Norwegen/Schweden/Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Erik Poppe
Darsteller: Pal Sverre Valheim Hagen, Trine Dyrholm, Fredrik Grondahl
Inhalt:
Jan (Pal Sverre Valheim Hagen) wird nach acht Jahren endlich aus dem Jugendgefängnis entlassen. Während seiner Haft hatte er reichlich Zeit, sich in der Gefängniskapelle zum Kirchenorgel-Virtuosen zu entwickeln. Aus vereinzelten Flashbacks erahnt man, dass er als Teenager bei einer Kindsentführung beteiligt war, bei der ein Junge starb. Jan "tauft" sich nun um und nimmt seinen zweiten Vornamen Thomas an. Damit will er neu ins Leben einsteigen. Er kriegt prompt einen Job als Kirchenorganist, vielleicht gerade, weil er den Mut hat, moderne Stücke wie Simon&Garfunkels "Bridge over Troubled Water" auf der Kirchenorgel zu performen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen