Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.07.2008)

Kino Starts Schweiz (24.07.2008)

21.07.2008 - 10:20 Uhr

Akte X - Jenseits Der Wahrheit (The X-files: I Want to Believe)

USA 2008
Genre: Thriller/Science Fiction
Regie: Chris Carter
Darsteller: David Duchovny, Gillian Anderson, Amanda Peet
Inhalt:
Die beiden Agents Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) gehen eigene Wege. Längst arbeiten sie nicht mehr bei der Abteilung für paranormale Fälle, denn das Fbi hat das umstrittene Ressort geschlossen. Als aber in den verschneiten Hügeln von Virginia die bizarren Überreste einer Gruppe Frauen gefunden wird, ist die Polizei ratlos. Das rätselhafte Verbrechen kann nicht aufgeklärt werden ohne die Expertise des Ermittler-Duos.


Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows You'Re Dead

USA 2007
Genre: Drama/Thriller
Regie: Sidney Lumet
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney
Inhalt:
Unternehmensboss Andy (Philip Seymour Hoffman) fährt ein rundes Managergehalt ein und ist mit Gina (Marisa Tomei) verheiratet. Sein Bruder Hank (Ethan Hawke) hat sich hoffnungslos verschuldet und pflegt eine Affäre mit Andys Frau. Doch bei Andy steht die Steuerfahndung vor der Tür und wenn Hank nicht den Juwelierladen der Eltern ausraubt, ist er bankrott. Der Raub geht schief, ihre Mutter (Rosemary Harris) stirbt, Vater Charles (Albert Finney) sucht die Mörder.


Bergauf, Bergab

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Hans Haldimann
Darsteller: Max Kempf, Monika Kempf, Alois Kempf
Inhalt:
Familie Kempf zieht häufig um und tut das sogar gern. Vater Max ist nämlich Bergbauer und betreibt seine Landwirtschaft auf drei verschiedenen Höhenlagen (Pfaffen auf 1725, Bieler auf 1130 und Buchen auf 560 Metern über Meer), die je nach Jahreszeit genutzt werden. Zusammen mit seiner Frau, zwei Kindern, den Grosseltern und seiner Schwester hält er den Familienbetrieb am Leben, baut sogar eigenhändig einen neuen Stall, auch ohne staatliche Subventionen.


Under The Same Moon

Mexiko/USA 2007
Genre: Drama
Regie: Patricia Riggen
Darsteller: Kate del Castillo, Eugenio Derbez, America Ferrera
Inhalt:
Carlitos ist eines der vielzähligen mexikanischen Kinder, die von ihren Eltern zurückgelassen werden, weil diese sich in Amerika auf illegale Weise ihren Unterhalt verdienen. Rosario, die Mutter des 9-jährigen arbeitet seit 4 Jahren illegal als Zimmermädchen, um ihrem Sohn und ihrer Mutter ein schönes Leben zu finanzieren. Als seine Grossmutter stirbt, entschliesst sich der Junge, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und seiner Mutter über die Grenze zu folgen. Under the Same Moon erzählt von einer Reise voller Hindernisse und einem Jungen, der fast über Nacht zum Mann werden muss.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen