Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (04.12.2008)

Kino Starts Schweiz (04.12.2008)

01.12.2008 - 10:20 Uhr

Madagascar 2 (Madagascar: Escape 2 Africa)

USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Sprecher: Jan Josef Liefers, Rick Kavanian, Bastian Pastewka
Inhalt:
Madagaskar ist schick, aber irgendwann packt die vier New Yorker Zoobewohner doch das Heimweh. Löwe Alex (Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria treibt die Sehnsucht ins vertraute Gehege in Big Apple. Dafür reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, in das leider auch King Julien und sein Privatsekretär Maurice einsteigen. Doch es kommt zur Bruchlandung - mitten über der afrikanischen Steppe.


Mein Schatz, Unsere Familie & Ich (Four Christmases)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Reese Witherspoon, Vince Vaughn
Inhalt:
Kate (Reese Witherspoon) und Brad (Vince Vaughn) sind ein Paar und leben glücklich in San Francisco. Pünktlich zur Weihnachtszeit fliehen sie regelmäßig vor der Familie. Denn ihre Eltern sind geschieden - und begehen nervtötend ihr jeweils eigenes Weihnachten. Als der Flug storniert wird, bleibt Kate und Brad keine Zeit mehr zur Flucht; sie müssen auf jedes einzelne der vier Feste. Und erleben einige Überraschungen bei ihren gefürchteten "lieben" Verwandten.


Vicky Cristina Barcelona

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Rebecca Hall
Inhalt:
Im sonnigen Barcelona verbringen die Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) gemeinsam ihren Urlaub. Zwar scheint die Zukunft der verlobten Vicky gewiss, dagegen Cristinas nach einer Trennung offen, doch beide haben nur ein Ziel: Sie suchen das Abenteuer - und finden es bei einem romantischen Wochenend-Idyll mit dem großspurigen Künstler Juan (Javier Bardem). Doch dann taucht dessen Exfreundin (Penélope Cruz) wieder auf.


Arog

Türkei 2008
Genre: Science-Fiction/Komödie
Regie: Cem Yilmaz, Ali Taner Baltaci
Darsteller: Cem Yilmaz, Özge Özberk, Zafer Algöz
Inhalt:
Teppichverkäufer Arif (Cem Yilmaz) hat sein Abenteuer auf dem Planeten Gora überstanden und Prinzessin Ceku (Özge Özberk) geehelicht. Nun katapultiert ihn eine Zeitmaschine unvermittelt in die Steinzeit, wo er sich unauffällig unters Volk mischt. Nicht, ohne entdeckt zu werden und für helle Aufregung unter Höhlenmenschen zu sorgen. Bevor Arif herausfindet, wie er Ceku jemals wiedersehen kann, beginnt auch schon eine recht ungemütliche Eiszeit.


Filth And Wisdom

Großbritannien 2008
Genre: Komödie/Drama/Musik/Romanze
Regie: Madonna
Darsteller: Richard E. Grant, Stephen Graham, Eugene Hutz
Inhalt:
Drei Twentysomethings leben zusammen im Londoner Irgendwo und lassen ihre Träume unter einer dicken Schicht Realität wuchern. A.K. (Eugene Hütz) würde mit seiner Band Gogol Bordello gerne die Welt erobern, jobbt sich aber mit Sadospielen über die Runden. Juliette (Vicky McClure) möchte den Menschen in Afrika helfen und klaut deswegen während der Arbeit Medikamente, um sie dem schwarzen Kontinent zuzuschicken. Hollys (Holly Weston) ganze Leidenschaft gehört dem Ballett, wegen akuten Geldsorgen fängt sie jedoch an, in einen Stripclub zu tanzen.


Waltz With Bashir

Israel/Frankreich/Deutschland 2008
Genre: Trickfilm/Drama
Regie: Ari Folman
Darsteller: Boaz Rein-Busilka, Ori Sivan, Ronny Dayg
Inhalt:
Der Regisseur Ari Folman kann sich nur noch dunkel an seinen Einsatz als junger Soldat im Libanonkrieg 1982 erinnern. Daraufhin besucht er alte Freunde und Kameraden, um die Lücken zu füllen - mit grausigem Ergebnis: Denn er hat ein berüchtigtes Massaker verdrängt, bei dem sie alle Zeugen wurden. Christliche Milizionäre töteten palästinensische Flüchtlinge in Sabra und Schatila, während die israelische Armee und zuständige Politiker zusahen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen