Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (27.11.2008)

Kino Starts Schweiz (27.11.2008)

24.11.2008 - 10:20 Uhr

New York Für Anfänger (How To Lose Friends & Alienate People)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Simon Pegg, Kirsten Dunst, Danny Huston
Inhalt:
Der akademisch gebildete Celebrity-Autor Sidney (Simon Pegg) wähnt sich im Paradies, als ihn das New Yorker Hochglanzblatt "Sharps" anstellt. Mit Hooligan-Manieren eckt der Brite in der arroganten Szene kräftig an und verschreckt seine Umwelt mit sozialer Inkompetenz. Nur Kollegin Alison (Kirsten Dunst) duldet den chaotischen Neuzugang. Dann passt er sich an, heuchelt und trivialisiert sich, womit er eine steile Karriere startet - aber Alison aus den Augen verliert.


Paris, Paris! Monsieur Pigoil Auf Dem Weg Zum Glück (Faubourg 36)

Frankreich/Deutschland/Tschechien 2008
Genre: Drama
Regie: Christopher Barratier
Darsteller: Gérard Jugnot, Kad Merad, Clovis Cornillac
Inhalt:
Ein Arbeiterviertel in Paris. Als 1936 die Sozialisten ihren Wahlsieg feiern, ist den drei Freunden Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis Cornillac) und Jacky (Kad Merad) keineswegs zum Jubeln zumute. Haben sie doch erst kürzlich ihren Job verloren, weil das Vaudeville-Theater "Chansonia" die Pforten schließen musste. Bevor das Sozialamt anklopft, besetzen die drei das Gebäude, um mit einem Musical-Hit die Finanzen zu glätten. Leider sind sie künstlerisch ziemlich unfähig.


The Banishment - Izgnanie

Genre: Russland 2006
Genre: Drama
Regie: Andrei Zvyagintsev
Darsteller: Aleksandr Baluyev, Maria Bonnevie, Konstantin Lavronenko
Inhalt:
Alex, seine Frau Vera und die zwei Kinder fahren aufs Land in das Haus des schon seit längerem verstorbenen Grossvaters. Nach einem gemütlichen Abend mit den Kindern, einem Spazirgang in der wunderschönen Landschaft und Schwelgen in Kindheitserinnerungen des Vaters, lässt Vera die Bombe platzen: sie ist schwanger und das nicht von ihrem Mann Alex. Was nun folgt ist eine Studie ehelicher Kälte und unausgesprochenen Schuldzuweisungen. Das kleine Haus in der Abgeschiedenheit wird urplötzlich zu einem Treffpunkt äusserst skurriler Typen.


The Boy In The Striped Pyjamas

Großbritannien/USA 2008
Genre: Drama
Regie: Mark Herman
Darsteller: Vera Farmiga, David Thewlis, Rupert Friend
Inhalt:
Berlin 1940. Der achtjährige Bruno (Asa Butterfield) ist der Sohn eines hohen Nazi-Offiziers, der bisher in der Hauptstadt Berlin gearbeitet hat. Deshalb konnte Bruno seine Freizeit auch mit Abenteuerbüchern und seinen Freunden in einer heilen Welt verbringen. Daher ist Bruno auch äusserst überrascht, als er eines Tages nach Hause kommt und dieses in emsigen Vorbereitungen vorfindet. Wie ihm gesagt wird, hat sein Vater eine Beförderung erhalten, und die Familie wird aufs Land ziehen. Bruno ist überhaupt nicht begeistert, doch es bleibt ihm keine andere Wahl, als mit seinem Vater (David Thewlis), der Mutter (Vera Farmiga) und seiner älteren Schwester Gretel (Amber Beattie) aufs Land zu ziehen. Nach dem Umzug dauert es aber nicht lange, da langweilt sich Bruno, da er überhaupt niemanden zum Spielen hat, seine Schwester ihre Puppen sortiert und er nicht einmal die seltsame Farm erkunden kann, die er von seinem Schlafzimmer aus sieht.


Then She Found Me

USA 2007
Genre: Komödie/Drama/Romanze
Regie: Helen Hunt
Darsteller: Helen Hunt, Bette Midler, Colin Firth
Inhalt:
April Epner (Helen Hunt) wünscht sich ein Baby. Die 39-jährige Lehrerin ist verheiratet mit ihrem Kollegen Ben (Matthew Broderick), und was sie noch zur Vervollständigung ihres Lebens braucht, ist ein Kind. Angesichts ihres schon fortgeschrittenen Alters raten ihr ihre Freunde und Verwandten, ein Kind zu adoptieren, was ihr aber widerstrebt, da sie selbst adoptiert wurde und die Beziehung zwischen einem Kind und seiner natürlichen Mutter erleben möchte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen