Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (24.01.2008)

Kino Starts Schweiz (24.01.2008)

21.01.2008 - 09:04 Uhr

Das Vermächtnis Des Geheimen Buches (National Treasure: Book of Secrets)

USA 2007
Genre: Abenteuer/Action
Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
Inhalt:
Nachdem Dr. Ben Gates (Nicolas Cage) das Geheimnis der Unabhängigkeitserklärung entschlüsselt hat, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Mitstreiter Abigail Chase (Diane Kruger) und Riley Poole (Justin Bartha). Als man eine Seite eines verlorenen Buches findet, taucht darin der Name Thomas Gates (Joel Gretsch) als Verschwörer auf, der mitverantwortlich für das Attentat auf Präsident Abraham Lincoln sein soll. Sein Großvater ein Mörder? Ben muss die Wahrheit suchen.


My Blueberry Nights

China/USA 2007
Genre: Drama
Regie: Wong Kar Wai
Darsteller: Jude Law, Norah Jones, Rachel Weisz, Natalie Portman
Inhalt:
Es beginnt mit einem Blaubeerkuchen: Elizabeth (Norah Jones) hat ihre große Liebe verloren und landet im New Yorker Café von Jeremy (Jude Law), der mehrere Nächte lang gerne ihr verständnisvoller Zuhörer ist. Doch eines Tages bricht Elizabeth kurzentschlossen zu einem Trip quer durch die USA auf. Unterwegs lassen unterschiedlichste Menschen wie der liebeskranke Cop Arnie (David Strathairn), seine getrennt lebende Frau (Rachel Weisz) und die Glückspielerin Leslie (Natalie Portman) in Elizabeth einen Entschluss reifen...


Die Rote Zora

Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm
Regie:Peter Kahane
Darsteller: Linn Reusse, Jakob Knoblauch, David Berton
Die kroatische Adriaküste um 1930. Als die Mutter des 12-jährigen Branko (Jakob Knoblauch) stirbt, bricht er auf, um seinen Vater zu suchen. Dabei kommt er in eine kleine Stadt, wo ein geheimnisvolles rothaariges Mädchen die Obrigkeit in Atem hält: Die rote Zora (Linn Reusse) führt eine Bande Waisenkinder an, narrt beständig den Bürgermeister (Dominique Horwitz) und Fischgroßhändler Karaman (Ben Becker). Nur der alte Fischer Gorian (Mario Adorf) sympathisiert mit den Kindern.
Inhalt:

Das Beste Kommt Zum Schluss (The Bucket List)

USA 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Rob Reiner
Darsteller: Jack Nicholson, Morgan Freeman, Sean Patrick Hayes
Inhalt:
Der Großunternehmer Edward Cole (Jack Nicholson) hat es zum Milliardär gebracht. Von Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) trennen ihn Welten. Als sie sich zufällig im Krankenhaus das Zimmer teilen, entdecken sie zwei wichtige Gemeinsamkeiten: Beide wollen ihre restliche Zeit verbringen, wie sie es immer wünschten. Und außerdem möchten sie zu sich selbst finden und Frieden schließen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken.


Der Nebel (The Mist)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Frank Darabont
Darsteller: Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden, Toby Jones, William Sadler, Chris Owen, Sam Witwer
Inhalt:
Als sich vom Meer eine undurchdringliche Nebelwand immer näher an eine Kleinstadt schiebt, vermutet niemand Schlimmes. Dennoch flüchten der Künstler David (Thomas Jane) und sein kleiner Sohn Billy (Nathan Gamble) vor dem mysteriösen Phänomen in den örtlichen Supermarkt. Zusammen mit den anderen Einwohnern verschanzen sie sich vor der weißen Wolke, die fremde, gefährliche Wesen verbirgt. Die religiöse Mrs. Carmody (Marcia Gay Harden) dreht als erste durch.


Bird'S Nest - Herzog & De Meuron In China

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Christoph Schaub, Michael Schindhelm
Darsteller: Jacques Herzog, Pierre de Meuron, Ai Weiwei
Inhalt:
Die beiden Schweizer Stararchitekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron (Tate Modern London, Allianz-Arena München, De Young Museum San Francisco) haben den großen Coup gelandet und dürfen für die Olympischen Spiele 2008 das "National Stadium" in Peking bauen. Doch wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten. Während vier Jahren haben die zwei Filmemacher Christoph Schaub und Michael Schindhelm und ihr Team Herzog und de Meuron in China begleitet. Dabei haben sie ihnen beim Lösen der vielen Problemen, die sich ergeben, wenn zwei so unterschiedliche Kulturen aufeinander prallen, über die Schulter geschaut. In einem Land mit einem ganz andern politischen System und einer ganz anderen architektonischen Tradition ergeben sich einige Stolpersteine auf dem Weg.


The Pope'S Toilet (El Bano del Papa)

Uruguay 2005
Genre: Drama
Regie: César Charlone, Enrique Fernández
Darsteller: Virginia Méndez, Virginia Ruiz, Mario Silva
Inhalt:
Die Ankündigung des Papstbesuchs bewegt die Einwohnern von Melo ganz besonders: der Papst wird nämlich seine Uruguay-Tournee in ihrer kleinen Stadt beginnen. Mehr als 50'000 Personen werden erwartet. Die Bescheidensten unter diesen Einwohnern denken, dass dieser Besuch wunderbar sein wird: für ihre Seele und für ihr Portemonnaie. Alle haben nur noch eine Idee im Kopf: der Menge, die zusammen kommt, um den Papst zu empfangen, Sandwichs und Getränke zu verkaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen