Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.08.2007)

Kino Starts Schweiz (23.08.2007)

20.08.2007 - 10:20 Uhr

Beim Ersten Mal (Knocked Up)

Usa 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Seth Rogen, Katherine Heigl, Paul Rudd, Jonah Hill
Inhalt:
Die erfolgreiche und hübsche, aber unglücklich mit Pete (Paul Rudd) verheiratete Alison (Katherine Heigl) landet bei einem Barbesuch im Bett des völlig konträren arbeitslosen Slackers Ben (Seth Rogen), der gerade eine Webseite mit Promi-Nacktszenen starten will. Das Ergebnis des One-Night-Stands erfährt sie acht Wochen später: Sie ist schwanger, entscheidet sich für das Kind und setzt sich mit Ben in Verbindung, der aus allen Wolken fällt. Schließlich versuchen es beide dem Baby zuliebe mit einer Beziehung, und die Probleme beginnen.


Antastic Four - Rise Of The Silver Surfer

Usa 2007
Genre: Action
Regie: Tim Story
Darsteller: Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans, Michael Chiklis und Julian McMahon
Inhalt:
Erzfeind Dr. Doom hat sein fieses Leben ausgehaucht. Nun wartet zunächst ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic (Ioan Gruffudd) und Susan, das unsichtbare Mädchen (Jessica Alba), geben sich das Jawort vor dem Traualtar. Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet die Stadt. Johnny, die menschliche Fackel (Chris Evans), und Ben, das Ding (Michael Chiklis), kommen der Bedrohung auf die Spur - es ist der Silver Surfer. Und dann scheint auch noch Dr. Doom auferstanden.


Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher (Grindhouse - Death Proof)

Usa 2007
Genre: Horror
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Kurt Russell, Sydney Tamiia Poitier, Vanessa Ferlito
Inhalt:
Die drei Freundinnen Jungle Julia (Sydney Poitier), Butterfly (Vanessa Ferlito) und Shanna (Jordan Ladd) lassen es richtig krachen, feiern und trinken in ihrer Lieblingskneipe. Da tritt der vernarbte Stuntman Mike (Kurt Russell) in Erscheinung. Zunächst wirkt er sympathisch, was sich jedoch recht bald als Fassade erweist: Der Psychopath lockt die arglose Pam (Rose McGowan) in sein aufgepimptes Muscle Car und fährt sie und die anderen Girls mit einem Frontalcrash zu Tode. Als er sein Spiel bei einem anderen Trio wiederholen will, trifft er unerwartet auf Widerstand.


Zusammen Ist Man Weniger Allein (Ensemble, C' Est Tout)

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Claude Berri
Darsteller: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker und Alain Sachs
Inhalt:
Anstatt ihr Zeichentalent zu entfalten, verausgabt sich die weltfremde Camille (Audrey Tautou) lieber abends in einer Putzkolonne. Kränkelnd haust sie in einem kleinen Pariser Dachzimmer, bis der schüchterne Hobbyhistoriker Philibert (Laurent Stocker) sie aufnimmt - sehr zum Verdruss seines Mitbewohners Franck (Guillaume Canet). Der leichtlebige Gourmetkoch, dessen einzige persönliche Beziehung die zu seiner schlagfertigen Großmutter Paulette (Françoise Bertin) ist, sieht seine friedliche Männer-Wg in Gefahr. Chaos ist vorprogrammiert.


La Vraie Vie Est Ailleurs

Schweiz 2006
Genre: Drama
Regie: Frédéric Choffat
Darsteller: Sandra Amodio, Vincent Bonillo, Jasna Kohoutova
Inhalt:
Bahnhof Genf: Eine Frau reist geschäftlich nach Marseille. Ein Mann eilt nach Berlin, um seinem Kind zu begegnen. Eine junge Frau verlässt die Schweiz; sie will in Neapel ein neues Leben beginnen. Reisebegegnungen, die trotz ihrer Flüchtigkeit stets ein Wagnis darstellen. Ob die Person, die auf dem Sitz gegenüber Platz genommen hat, im eigenen Leben von nun an eine wichtige Rolle spielen wird? Ob mit dieser Reise das echte Leben beginnt?

Drei Menschen auf Reisen: Drei Destinationen und doch nur ein Ziel. In seinem Episodenfilm reduziert der Schweizer Regisseur Frédéric Choffat das Setting auf ein Minimum. Schauspieler, eine Kamera, Ton - mehr braucht er nicht um eine intensive Stimmung zu erzeugen und mit diesen drei berührenden Begegnungen zu unterhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen