Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.04.2011)

Kino Starts Schweiz (21.04.2011)

18.04.2011 - 10:30 Uhr

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

USA 2011
Genre: Fantasy
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Amanda Seyfried, Shiloh Fernandez, Max Irons
Inhalt:
Die eigensinnige Valerie, der gleich zwei junge Männer den Hof machen, lebt im Dorf Daggerhorn, dessen Bewohner in helle Aufregung geraten, als der seit langem mit Tieropfern besänftigte Werwolf erstmals wieder einen Menschen zur Strecke bringt. Der fanatische Jäger Vater Solomon will ihn töten. Er verdächtigt gleich mehrere Bewohner Daggerhorns, sich nachts in das Monster zu verwandeln. Valerie gerät in höchste Gefahr, weil der Werwolf ihr offenbar zugeneigt ist.


James Cameron'S Sanctum In 3D (Sanctum)

USA 2011
Genre: Abenteuer/Drama
Regie: Alister Grierson
Darsteller: Richard Roxburgh, Rhys Wakefield, Alice Parkinson
Inhalt:
Milliardär Carl finanziert eine Expedition der Esa'ala Unterwasser-Höhlen in Papua Neuguinea. Er rekrutiert den erfahrenen, barschen Frank als Leiter, der seinen aufmüpfigen 17-jährigen Sohn Josh und Freundin Victoria mitbringt. Als ihr Tauchgang in einer Riesenhöhle mit dem Tod eines Teammitglieds endet, glaubt Josh sein Vater wäre schuld. Währenddessen braut sich an der Oberfläche ein tropischer Zyklon zusammen. Frank beordert die sofortige Evakuierung. Doch die hereintosenden Wassermassen lösen Gesteinsbrocken und verschließen den Ausgang. Das Team muss einen alternativen Ausgang finden.


Francesco & Der Papst (Francesco e il Papa)

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ciro Cappellari
Darsteller: Joseph Ratzinger, Francesco Giuffra
Inhalt:
Der mit seinen zwei Brüdern und seiner Mutter im römischen Stadtteil Portuense lebende elfjährige Francesco hat einen großen Traum: Er möchte einmal vor dem Papst singen und von ihm anerkannt werden. Er gehört zum Chor der Sixtinischen Kapelle und geht mit seinen Kameraden in die dazugehörige Schule im Zentrum Roms. Er wird tatsächlich für einen Solopart ausgewählt. Ein Stück harte Arbeit für den Jungen.


Incendies

Kanada 2010
Genre: Drama
Regie: Danis Villeneuve
Darsteller: Lubna Azabal, Mélissa Désormeaux-Poulin
Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter Nawal (Lubna Azabal) erwartet die Zwillinge Jeanne (Mélissa Désormeaux-Poulin) und Simon (Maxim Gaudette) bei der Eröffung des Testaments ein Schock: Der Notar Jean Lebel (Rémy Girard), ein Freund der Familie, händigt den beiden je einen Brief ihrer Mutter aus. Im Schreiben an Jeanne bittet Nawal ihre Tochter, ihren Vater zu suchen. Für die Zwillinge unerklärlich, hielten sie doch ihren Vater schon immer für tot. Im an Simon gerichteten Brief wird dieser aufgefordert, seinen Bruder ausfindig zu machen. Ein Bruder, dessen Existenz nie bekannt war.


LA Tête En Frich (Das Labyrith der Wörter)

Frankreich 2010
Genre: Jean Becker
Darsteller: Gérard Depardieu, Sophie Guillemin, Claire Maurier
Inhalt:
Germain (Gérard Depardieu) ist ein Unikat: Von klein auf mehr oder weniger auf sich alleine gestellt, wohnt er in der französischen Pampa in seinem Wohnwagen im Garten seiner Mutter. Lesen und Schreiben gehören wahrlich nicht zu seinen Stärken. Wozu auch? Seinen Lebensunterhalt verdient er als Gemüseverkäufer auf dem Markt und seine Freunde sind auch keine Akademiker. Täglich zieht es Germain in den Park, wo er nicht nur immer auf die gleichen Tauben, sondern auch auf Margueritte (Gisèle Casadesus) trifft.


Marti, Dupa Craciun

Rumänien 2010
Genre: Drama
Regie: Radu Muntean
Darsteller: Dragos Bucur, Maria Popistasu
Inhalt:
Adriana, Mara, Raluca - Pauls Ehefrau, Pauls Tochter, Pauls Geliebte. Mühelos wechselt der Banker, gespielt von Mimi Branescu, zwischen dem gewohnten Familienleben mit Frau und Tochter und seiner Liebschaft. Alle drei Frauen spielen in Pauls Leben eine grosse Rolle und auf seine Art liebt er sie alle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen