Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.03.2013)

Kino Starts Schweiz (21.03.2013)

18.03.2013 - 10:20 Uhr

Die Croods (The Croods)

USA 2013
Genre: Animationsfilm
Regie: Kirk De Micco, Christopher Sanders
Inhalt:
Die Steinzeitfamilie Croods muss nachdem ihre Höhle zerstört wird, eine neue Bleibe finden. Und das in einer fremden, unberechenbaren Welt. Die Kontinente sind noch nicht zur Ruhe gekommen, Mutter Natur ist noch in der Experimentierphase. Papa Grug, das Stammesoberhaupt, will an Altbewährtem festhalten. Nur keine Experimente. Ganz anders der junge Guy, dessen Kopf voller abenteuerlicher Ideen steckt. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, hat er sich auch noch in Grugs aufgeweckte Tochter Eep verliebt. Zwei Wertewelten im Widerstreit.


Spring Breakers

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Harmony Korine
Darsteller: James Franco, Vanessa Hudgens, Selena Gomez
Inhalt:
Candy, Südstaaten-Schönheit und Adrenalin-Junkie, will mit ihren drei nicht minder attraktiven Freundinnen in Florida den Spring Break feiern. Weil ihnen aber das nötige Kleingeld fehlt, beschließen sie einen Coffee Shop auszurauben. Der Coup läuft schief, sie landen im Gefängnis. Da taucht der rappende Drogendealer und Waffenhändler Alien auf und stellt für das Quartett die Kaution. Doch keine gute Tat ohne Gegenleistung: Die Girls sollen seinen Rivalen beseitigen. Und die Mädels haben mit diesem Auftrag keine allzu großen Probleme.


Der Nächste, Bitte! (Un plan parfait)

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Pascal Chaumeil
Darsteller: Diane Kruger, Dany Boon
Inhalt:
Über Isabelles Familie liegt ein Fluch. Die erste Ehe geht immer in die Brüche, die zweite hält. Um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, kommt sie auf die Idee, einen Fremden zu heiraten und sich dann schnell scheiden zu lassen, um das ewige Glück an der Seite ihres langjährigen Traummannes zu finden. Die turbulente Odyssee geht vom Norden Europas über Kenia bis nach Moskau. Um die (Schein)Heirat bei den Massai aufzulösen, muss sich die Lady, die erst spät merkt, wer der Richtige ist, einige Biestigkeiten einfallen lassen.


Ostwind

Deutschland 2013
Genre: Abenteuer
Regie: Katja von Garnier
Darsteller: Cornelia Froboess, Marvin Linke
Inhalt:
Weil sie in der Schule durchgefallen ist, schicken ihre Eltern die 14-jährige Mika zu ihrer Oma Maria, die ein Pferdegestüt hat, um dort zu lernen. Mika hat weder Lust zu büffeln noch interessiert sie sich für Pferde. Doch ihre Neugierde wird geweckt, als sie vor Ostwind gewarnt wird. Bisher ist es keinem gelungen, den Hengst zu zähmen. Mika schleicht sich in seine Box und entdeckt, dass sie ein ganz besonderes Talent hat. Das Tier wird ruhiger.


36 Vues Du Pic Saint-Loup

Frankreich/Italien 2009
Genre: Drama
Regie: Jacques Rivette
Darsteller: Jane Birkin, Sergio Castellitto
Inhalt:
Auf einer verlassenen Landstrasse in der Nähe des Pic Saint-Loup, eines Berges in Südfrankreich: Kate (Jane Birkin) ist per Auto unterwegs zu einer Zirkustruppe, der sie vor Jahren mal angehört hat. Da der Gründer und Direktor des Zirkus überraschend verstorben ist, hat sie ihren früheren Gefährten versprochen, vorübergehend wieder bei ihnen einzusteigen. Ihre Reise wird jäh gestoppt durch eine Autopanne. Zum Glück taucht kurz darauf ein attraktiver Italiener (Sergio Castellito) auf. Ohne ein Wort zu sagen, repariert er den Schaden und rauscht in seinem Porsche auf und davon.


Fill The Void - Lemale Et Ha'Halal

Israel 2012
Genre: Drama
Regie: Rama Burshtein, Yigal Bursztyn
Darsteller: Hila Feldman, Razia Israeli
Inhalt:
Die 18-jährige Shira (Hadas Yaron) ist die jüngste Tochter einer jüdisch-orthodoxen Familie in Tel Aviv. Sie soll bald mit einem gleichaltrigen Mann aus einer befreundeten Familie verheiratet werden. Alles ist arrangiert, und sie freut sich auf ihre Hochzeit. Doch dann, am jüdischen Feiertag Purim, wird die Familie von einem schweren Schicksalsschlag ereilt: Shiras zehn Jahre ältere Schwester Esther stirbt während der Geburt ihres ersten Kindes.


Himmelfahrtskommando

Schweiz 2013
Genre: Komödie
Regie: Komödie
Darsteller: Beat Schlatter, Walter Andreas Müller
Inhalt:
Der Film "Himmelfahrtskommando" erzählt die Geschichte eines Dorfes, das durch einen Unglücksfall plötzlich zu grossem Reichtum kommt. Die Mitglieder einer im Dorf ansässigen amerikanischen Glaubensgemeinschaft sterben bei einem Unfall. Die Gemeindebehörden beschliessen, den Vorfall zu verschweigen, um das hinterlassene Geld der Toten für sich zu nutzen. Mit dem Betrugsmanöver lösen sie jedoch eine wahre Kettenreaktion mit dramatischen Folgen aus - und das nicht nur für die Drahtzieher des Komplotts ...


Ne Touchez Pas LA Hache (Die Herzogin von Langeais)

Frankreich 2007
Genre: Jocques Rivette
Darsteller: Jeanne Balibar, Guillaume Depardieu
Inhalt:
General Armand de Montriveau (Guillaume Dépardieu) lernt auf einem Fest in der noblen Pariser Gesellschaft des 18. Jahrhunderts die Duchesse Antoinette de Langeais (Jeanne Balibar) kennen und verliebt sich sogleich unsterblich in sie. Sie hingegen geniesst es, umworben zu werden und spielt mit ihm ein Spiel, indem sie sich ihm immer wieder verweigert.


No

Chile 2012
Genre: Drama
Regie: Pablo Larrain
Darsteller: Gael Garcia Bernal
Inhalt:
Chile steht seit Jahren unter diktatorischer Herrschaft. Das soll sich nun ändern: Der Diktator Augusto Pinochet sieht sich durch den internationalen sowie nationalen Druck gezwungen, eine Volksabstimmung durchzuführen. Diese soll letztlich entscheiden, ob Pinochet weitere acht Jahre im Amt bleibt oder dem Land eine demokratische Zukunft bevorsteht. Pinochets Anhänger stimmen mit einem "Sí", seine Gegner hingegen mit einem "No".


When Pigs Have Wings (Le Cochon de Gaza)

Frankreich/Deutschland/Belgien 2011
Genre: Drama
Regie: Sylvain Estibal
Darsteller: Sasson Gabai, Baya Belal, Myriam Tekaia
Inhalt:
Der Fischer Jafaar hat es nicht leicht: Statt grosser Fische geht ihm bloss Unrat und plötzlich sogar ein Schwein ins Netz, das in der stürmischen letzten Nacht von einem Frachter gefallen war. Nun hat Jafaar ein gewaltiges Problem, denn Schweine gelten in Gaza als unreine Tiere und sind mehr als unerwünscht - darin sind sich die jüdische und die palästinensische Bevölkerung ausnahmsweise einig. Der Unglücksrabe Jafaar versucht alles, um das lästige Schwein schnellstmöglich los zu werden und beginnt dabei einen skurrilen, aber nicht ungefährlichen Handel, der seine klägliche Existenz verbessern wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen