Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.04.2006)

Kino Starts Schweiz (20.04.2006)

17.04.2006 - 13:39 Uhr

La Bestia Nel Cuore

Italien/England/Frankreich/Spanien 2005
Genre: Drama
Regie: Cristina Comencini
Darsteller: Giovanna Mezzogiorno, Alessio Boni, Stefania Rocca, Angela Finocchiaro
Inhalt:
Sabrina ist schön, ihr Lebensgefährte liebt sie, ihr Glück scheint zum Greifen nah. Ist sie aber wirklich glücklich? Seit einiger Zeit wird sie durch unheimliche Alpträume heimgesucht. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, öffnet sich ein Fenster zu unbewussten Erlebnissen. Sie erinnert sich an ihre Kindheit, an den ritualisierten Alltag der bürgerlichen Welt, die ihr gleichzeitig streng und beruhigend sicher vorkam. Aus den Tiefen ihres Bewusstseins kommen aber auch dunkle nachträglich erschreckende Eindrücke empor.


Lemming

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Dominik Moll
Darsteller: Laurent Lucas (Alain Getty), Charlotte Gainsbourg (Bénédicte Getty), André Dussollier (Richard Pollock)
Inhalt:
Alain ist ein talentierter Ingenieur, der für einen grossen Industriebetrieb die Entwicklung einer fliegenden Webcam leitet. Auch privat läuft alles bestens. Glücklich verheiratet mit Bénédicte wohnt er im schicken Villenquartier. Das gemeinsame Abendessen mit seinem Chef und dessen Frau Alice, zu dem das Vorzeigepaar geladen hat, sollte eine Formsache sein. Doch die Gäste verspäten sich massiv und das Abendessen endet verfrüht und im Streit. Die Ehe des eingeladenen Paares scheint zerrüttet und von gegenseitiger Verachtung geprägt. Zum Abschied an der Tür werden auch Alain und Bénédicte von der Ehefrau, die ihre Sonnebrille den ganzen Abend nicht abnahm, übel beschimpft.


Mps - Jazzin' The Black Forest

Deutschland/Schweiz 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Elke Baur
Darsteller: Rolf Büttikofer
Inhalt:
Mps Platten haben in der Sammlerszene bis heute Kultstatus. Bei Djs wie Rainer Trüby oder Oliver Korthals gehören sie als Remix zum Repertoire. Die Originalplatten werden bei Sammlern zu Höchstpreisen gehandelt, und viele der Highlights werden als Cds bei Universal seit den neunziger Jahren wieder herausgebracht. Mps-Künstler und Mitarbeiter erinnern sich in dem Film unter dem Motto: "Bring Back The Feeling" und "The Most Perfect Sound".


Scary Movie 4

Usa 2006
Genre: Komödie/Horror
Regie: David Zucker
Darsteller: Anna Faris (Cindy Campbell), Regina Hall (Brenda Meeks), Simon Rex (George)
Inhalt:
Nachdem Cindy Campbell in ihrer Schulzeit einen Serienkiller überlebte, später erfolgreich Geister exorzierte und schließlich als Anchorwoman das Geheimnis der Kornkreise lüftete, bekommt sie es nun mit den Schrecken des modernen Wohnungsbaus zu tun, als sie für einen Freund den Hausmeisterjob im Grudge House übernimmt. Außerdem für ein Stirnrunzeln gut: Ein mysteriöser Killer, der es auf Shaquille O'Neal abgesehen hat. Unterdessen flieht ihr charmanter Nachbar vor außerirdischen Riesen-iPods in ein kleines Dorf am Rande des Waldes, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.


Underworld: Evolution

Usa 2006
Genre: Horror/Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Kate Beckinsale (Selene), Scott Speedman (Michael Corvin), Tony Curran (Marcus), Bill Nighy (Viktor)
Inhalt:
Identitätskrise für Werwolf-Jägerin und Vampirette Selene: Da tötet man jahrelang Wölfe, weil diese ihre Familie getötet haben, und dann entpuppt sich der eigene Mentor Viktor als der wahre Täter. Als sie folgerichtig auch Viktor tötet, sitzt sie endgültig zwischen allen Stühlen und kann sich bei ihrem einsamen Kampf gegen Obervampir Marcus, den designierten Unterwelt-Diktator, wenigstens auf einen letzten Freund, den Werwolf-Mensch-Hybrid Michael verlassen.


Die Jahreszeit Des Glücks

Tschechien/Deutschland 2005
Genre: Komödie/Drama
Regie: Bohdan Sláma
Darsteller: Pavel Liska (Tonik), Tatiana Vilhelmova (Monika), Anna Geislerová (Dasha)
Inhalt:
In einem tristen Hochhausviertel an der Peripherie der heruntergekommenen Stadt leben drei Freunde, die sich schon aus dem Kindergarten kennen. Monika hat von allen dreien die beste Perspektive, hofft sie doch, bald ihrem in die Usa ausgewanderten Freund hinterher reisen zu können. Vorerst allerdings muss sie sich um die beiden Kinder ihrer besten Freundin Dasha kümmern, seit diese in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Jugendfreund Tonik, der immer schon mehr für sie empfand, will Monika dabei unter die Arme greifen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen