Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.03.2009)

Kino Starts Schweiz (19.03.2009)

16.03.2009 - 10:20 Uhr

Der Knochenmann

Österreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Josef Bierbichler
Inhalt:
Weil Privatdetektiv Brenner (Joseph Hader) gerade wieder einmal etwas knapp bei Kasse ist, hilft er seinem Kumpel Berti (Simon Schwarz) aus, geleaste Autos mit unbezahlten Monatsraten zurück in die Garage zu holen. Dieser Job führt ihn aufs Land zu einer abgelegenen Imbissbude, die für ihre knusprigen Backhendl bekannt ist. Dort soll Brenner einen gewissen Horvath ausfindig machen.


Die Standesbeamtin

Schweiz 2009
Genre: Komödie
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Marie Leuenberger, Beat Schlatter, Dominique Jann
Inhalt:
Für Rahel Hubli (Marie Leuenberger) gehört der schönste Tag im Leben von vielen Pärchen zum Alltag - als Standesbeamtin nimmt sie in einer idyllischen Schweizer Kleinstadt regelmäßig Trauungen vor. Im Moment tut sie das allerdings eher lustlos, denn sie durchlebt selbst eine Ehekrise und glaubt ganz generell nicht mehr an das große Liebesglück.


The Rain - Lluvia

Argentinien 2008
Genre: Drama
Regie: Paula Hernández
Darsteller: Ernesto Alterio, Valeria Bertuccelli
Inhalt:
Seit mehreren Tagen regnet es in Buenos Aires ununterbrochen. Alma (Valeria Bertucceli) steckt im Stau fest. Plötzlich geht die Tür auf der Beifahrerseite auf und ein fremder Mann (Ernesto Alterio) steigt ins Auto. Noch bevor Alma groß in Panik geraten kann, versichert der Mann ihr, dass er gleich wieder aussteigen wird. Er scheint verletzt zu sein, Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben: Es sieht aus, als würde er vor etwas fliehen. Sie erlaubt ihm, in ihrem Auto sitzen zu bleiben.


The Tale Of Desereaux

USA 2008
Genre: Trickfilm, Abenteuer
Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell
Synchronstimmen: Uwe Büschken, Uli Krohm, Maria Koschny, Almut Zydra, Axel Malzacher
Inhalt:
Die frohen Tage des Königreichs Dor sind nur noch ferne Erinnerung. Es herrscht Hoffnungslosigkeit - bis Mäuserich Despereaux Tilling geboren wird: Er will kein Leben in Angst und Schwäche führen und fühlt sich seiner Winzigkeit zum Trotz zu Höherem berufen. Prompt verbannt man ihn aus der Gemeinschaft. Fortan will er Prinzessin Pea retten und findet dafür Gesinnungsgenossen: die gutherzige Ratte Roscuro und das Bauern-Mädchen Miggery Sow.


Tricks - Sztuczki (Sztuczki)

Polen 2007
Genre: Drama
Regie: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Damian Ul, Ewelina Walendziak, Tomasz Sapryk
Inhalt:
Der sechsjährige Stefek und seine ältere Schwester leben bei ihrer alleinerziehenden Mutter, die einen kleinen Gemischtwarenladen besitzt. Der Bube lernt von seiner Schwester, wie er das Schicksal mit kleinen Tricks zu seinem Vorteil bestechen kann. Hartnäckig setzt er dieses neue Wissen ein, um seinen Vater zurück zu holen, der seine Familie für eine andere Frau verlassen hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen