Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.07.2013)

Kino Starts Schweiz (18.07.2013)

15.07.2013 - 10:20 Uhr

Pacific Rim

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Idris Elba, Charlie Hunnam
Inhalt:
Riesenhafte Aliens beginnen aus der Tiefe des Pazifiks heraus die Erde zu erobern. Den Kreaturen, für deren Zerstörungskraft Wolkenkratzer nicht das geringste Hindernis darstellen, versuchen die Menschen mit riesenhaften, von Soldaten gesteuerten Kampfrobotern Einhalt zu gebieten. Für diese Aufgabe finden sich ein paar ungewöhnliche Rekruten, unter ihnen ein abgehalfterter Ex-Pilot und eine junge Frau ohne jegliche Kampferfahrung.


Kindsköpfe 2 (Grown Ups 2)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Chris Rock, Adam Sandler, Kevin James
Inhalt:
Lenny und seine Kumpels haben beschlossen, in den Ort zurück zu kehren, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind, um ihren Kindern ein unbeschwerteres Leben als in der Megacity Los Angeles zu ermöglichen. Sie treffen alte Bekannte wieder, besuchen die Orte, an denen sie als Kids ihren Spaß hatten und werden mit einer neuen Generation von Kindsköpfen konfrontiert. Sie lassen sich von dem Jungen gerne herausfordern.


Only God Forgives

USA/Frankreich/Dänemark 2013
Genre: Action
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
Die Brüder Julian und Billy betreiben in Bangkok einen Muay-Thai-Boxclub, der nur ein Vorwand ist, um harte Drogen an den Mann zu bringen. Während Julian seine Regungen verbirgt, lebt Billy seine Psychosen ungezügelt aus. Er tötet eine 16-jährige Prostituierte und ruft damit zwei dämonische Figuren auf den Plan: den scheinbar allmächtigen Polizeibeamten Chang, der mit seinem Samuraischwert eine Schneise der Furcht schneidet, und seine Furcht erregende Mutter Crystal, die aus den USA anreist und die Dinge in die Hand nimmt.


Celeste + Jesse (Celeste and Jesse Forever)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Lee Toland Krieger
Darsteller: Rashida Jones, Andy Samberg
Inhalt:
Sie waren erst beste Freunde, dann ein glückliches Ehepaar, bis Celeste ihrem Jesse signalisierte, dass sie sich von ihm trennen wolle. Obwohl es gute Gründe gibt, warum diese Ehe schließlich scheiterte, glaubt Jesse unverdrossen an eine Versöhnung, zumal er mit Celeste weiterhin jede freie Minute verbringt. Doch als ihm seine Frau diesbezüglich jede Hoffnung nimmt, beginnt er eine neue Beziehung und sich dabei so zu verändern, dass nun Celeste bewusst wird, dass diese Liebe wirklich eine zweite Chance verdient hätte.


Freier Fall

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Stephan Lacant
Darsteller: Katharia Schüttler, Max Riemelt
Inhalt:
Marc hofft auf eine Karriere bei der Bereitschaftspolizei, der Nachwuchs ist unterwegs, die Liebe zu seiner Frau unerschütterlich und die Doppelhaushälfte von den Eltern vorfinanziert. Sein Leben ist gut eingerichtet - bis er bei einer Fortbildung einen netten Kollegen kennenlernt, der ihm beim Lauftraining näher kommt. Er verliebt sich Knall auf Fall und weiß bald nicht mehr, was er wirklich will, alles was ihm Sicherheit gab, bricht weg, er befindet sich im freien Fall.


Ritter Rost

Deutschland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Thomas Bodenstein, Hubert Weiland
Inhalt:
Der naive Ritter Rost hat seinen Traum erfüllt und das Turnier gegen den schnöseligen Prinz Protz gewonnen. Dass er dafür das wertvollste Familienerbstück seines Burgfräuleins Bö versetzt und gegen Diebesgut tauscht, nimmt er billigend in Kauf. Prompt fliegt sein Schwindel auf und der König entzieht ihm Ritterlizenz und Prachtburg. Obdachlos wandert er mit Pferd Feuerstuhl und Mini-Drache Koks umher, während Bö, die ihm enttäuscht den Rücken gekehrt hat, in den Gemächern von Prinz Protz gefangen gehalten wird, der sich im Handstreich zum König putscht.


Le Fils De L'Autre

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Lorraine Levy
Darsteller: Noam Fitoussi, Lorraine Levy
Inhalt:
Als Joseph in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, erfährt er, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist. Er wurde bei seiner Geburt mit Yacine, dem Sohn einer palästinensischen Familie aus dem Westjordanland verwechselt. Das Leben der beiden Familien ist durch diese Entdeckung auf einen Schlag in Frage gestellt. Sie müssen ihre Identität, ihre Werte und Überzeugungen hinterfragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen