Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.08.2012)

Kino Starts Schweiz (16.08.2012)

13.08.2012 - 10:22 Uhr

Wer'S Glaubt, Wird Selig

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Christian Ulmen, Marie Leuenberger
Inhalt:
Fischkopp Georg hat es einst der Liebe wegen in den bayerischen Skiort Hollerbach verschlagen. Doch weil dort nun schon seit Jahren der Schnee ausbleibt, ist nicht nur die Existenz der Dorfbewohner bedroht, auch Georgs Eheleben wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Da bringt ausgerechnet der ebenso tragische wie kuriose Tod der Schwiegermutter die rettende Idee: Man könnte die Verstorbene heilig sprechen lassen und Hollerbach so in einen Wallfahrtsort verwandeln. Doch dazu benötigt man ein Wunder, am besten sogar zwei.


Was Passiert, Wenn'S Passiert Ist (What to Expect When You're Expecting)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Kirk Jones
Darsteller: Cameron Diaz, Jennifer Lopez, Elizabeth Banks
Inhalt:
Fünf Frauen stehen vor einem Ereignis, das ihr Leben für immer verändern wird. Wendy, Skyler und Jules sind schwanger geworden, weil sie das auch wollten, Holly konnte es nicht, will sich ihren Kinderwunsch aber endlich mit einer Adoption erfüllen, und Rosie wird davon überrascht wie auch von Frauenheld Marco, der zu ihr und seiner Vaterschaft stehen will. In den folgenden neun Monaten zeigt sich, wie unterschiedlich Schwangerschaft zwischen Freude, Verunsicherung, Besorgnis und Leid erlebt werden kann.


Starbuck

Kanada 2011
Genre: Komödie
Regie: Ken Scott
Darsteller: Patrick Huard, Julie LeBreton
Inhalt:
Der 42-jährige Kindskopf David, Fleischlieferant im Familienbetrieb, gilt selbst engsten Angehörigen als Simpel, der zum Hobbykicker taugt, aber sonst für nichts. Das findet auch seine Freundin Valerie, die von ihm schwanger ist. Dann holt David seine Vergangenheit ein: Als anonymer Samenspender "Starbuck" zeugte er unwissentlich 533 Kinder. Die sind nunmehr erwachsen und suchen in einer Sammelklage nach ihrem Erzeuger. Zuerst entsetzt, beschließt David, sein verantwortungsloses Leben zu ändern: Er nähert sich inkognito seinen Söhnen und Töchtern an.


Der Atmende Gott - Reise Zum Ursprung Des Modernen Yoga

Deutschland 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Jan Schmidt-Garré
Inhalt:
Yoga ist in aller Munde - aber: Was ist Yoga eigentlich? Eine Religion? Sport? Mediation? Jan Schmidt-Garré schaut genau hin.


Der Vorname (Le prénom)

Frankreich/Belgien 2012
Genre: Komödie
Regie: Alexandre de la Patellière
Darsteller: Patrick Bruel, Valérie Benguigui
Inhalt:
Zwei Paare und ein männlicher Single treffen sich zum gemütlichen Dinner in Paris. Beim Warten auf die schwangere Gattin verrät der Mittvierziger Vincent den Vornamen des Babys, ein absoluter Tabu-Name, der zum Eklat führt und zum Aufdecken persönlicher Lebenslügen. Was die Beteiligten lange unter den Teppich kehrten, kommt bei bestem Wein und marokkanischen Köstlichkeiten und ohne Kompromisse auf den (Ess)Tisch - unangenehme Wahrheiten, verdrängte Erinnerungen und falsche Verdächtigungen.


L'Exercice De L'état

Frankreich/Belgien 2010
Genre: Drama
Regie: Pierre Schöller
Darsteller: Olivier Gourmet, Michel Blanc
Inhalt:
Dem französischen Politiker Bertrand Saint-Jean (Olivier Gourmet) läuft es gerade richtig gut. Er bekleidet zwar erst gerade mal sechs Monate lang das Amt des Transportministers, hat aber in dieser Zeit mehr erreicht, als man ihm zugetraut hätte und wird deshalb als neuer Star der Politszene angesehen. Ihm macht es zum Beispiel auch nichts aus, mitten in der Nacht aufzustehen, wenn ein Reisebus voll mit Kindern verunfallt ist. Hauptsache, er ist wenig später auf der Unfallstelle präsent und kann sein Mitleid aussprechen, damit er vor der Bevölkerung als ein "Guter" dasteht.


Parlez-Moi De Vous

Frankreich 2012
Genre: Komödie
Regie: Pierre Pinaud
Darsteller: Karin Viard, Nicolas Duvauchelle
Inhalt:
Täglich um 21 Uhr setzen sich Frankreichs Hausfrauen vors Radio, um ihre Weisheiten zu hören: Claire Martin (Karin Viard), bekannt unter dem Pseudonym "Mélina", ist ein gefeiertes Frauen-Idol. In ihrer Sendung gibt sie jeden Abend Zuhörerinnen die Chance, über ihre Sorgen zu reden und weiss stets, was zu antworten ist. Gut, dass ihre Fans nicht wissen, wie schlecht sie darin ist, ihre eigenen Probleme zu lösen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen