Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.09.2006)

Kino Starts Schweiz (14.09.2006)

11.09.2006 - 14:45 Uhr

Das Parfum - Die Geschichte Eines Mörders (Das Parfum)

Deutschland 2006
Genre: Thriller/Drama
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Ben Whishaw (Jean-Bapriste Grenouille), Dustin Hoffman (Guiseppe Baldini), Alan Rickman (Antoine Richis)
Inhalt:
Frankreich im 18. Jahrhundert. Geboren im Müll und aufgewachsen in Waisenhäusern erkennt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw), dass er selbst rätselhafterweise überhaupt keinen Geruch verströmt, wohl aber über einen Geruchssinn wie kein zweiter verfügt. Besessen von dem Gedanken, ein unwiderstehliches Parfüm für sich selbst zu destillieren, tötet er seriell junge Frauen, deren Duft ihn betört ...


Brick oder: Noch nicht volljährig und schon Privatdetektiv

Usa 2005
Genre: Drama / Mystery
Regie: Rian Johnson
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt (Brendan Frye), Lukas Haas (The Pin), Nora Zehetner (Laura Dannon)
Inhalt:
Brendan findet die Leiche einer jungen Frau in einem versteckten Bächlein. Es ist die seiner Ex Emily, die ihn vor zwei Tagen noch per Telefon panisch um Hilfe bat und dabei für Brendan unverständlich von einem "Pin" und einem "Brick" sprach. Der intelligente High School Schüler versteckt die Leiche der Frau, die ihm das Herz gebrochen hat, und erforscht auf eigene Faust an der Schule, wer hinter dem Mord stecken könnte.


Love Made Easy

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Peter Luisi
Darsteller: Ralph Gassmann (Gus), Melanie Winiger (Natalie), Eddie Mekka (Mobo)
Inhalt:
Kalifornien, irgendwo in einem heruntergekommenen Einfamilienhaus-Quartier. Pellini, Mobo, Gilbert, Bowman und Gus spielen dort Poker zusammen. Bis sich einer der Looser-Truppe - Gus (mit hübschem British English) - an einem Früchtestand in eine schöne Unbekannte verliebt: während die gerade hemmungslos in der Nase bohrt. Mit vereinten Kräften will das Chaoten-Quintett dem Liebesglück auf die Sprünge helfen. Das Unterfangen erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Die Jungs haben nicht nur keine Ahnung vom anderen Geschlecht: Es funken ihnen auch noch Babys, Stripperinnen, Mafiosi und ein Schweizer Geheimagent dazwischen.


Sehnsucht oder: Romeo und Julia Part 2

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller (Markus), Ilka Welz (Ella), Anett Dornbusch (Rose)
Inhalt:
Irgendwo in Brandenburg in einem Zweihundert-Seelen-Dorf leben Markus und Ella. Er ist Schlosser, sie jobbt ein paar Stunden in der Woche als Haushaltshilfe. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr, sie singt im Chor. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, sind unzertrennlich, und noch immer unsterblich ineinander verliebt. Sie reden nicht viel, ihre Zuneigung wird viel mehr durch Blicke oder sonstige Gesten ausgedrückt. Markus besucht eine Art Seminar mit seinen Feuerwehrbrüdern, welches einige Kilometer weg ist. Elle lässt ihn nur ungerne gehen. Abends in der Wirtstube wird gegessen, gelacht, viel getrunken und getanzt. Am nächsten Morgen findet sich Markus im Bett der Bedienung des Restaurants, Rose wieder. Unbehaglich erkundigt sich Markus, was denn am Vorabend genau geschehen sei. Dies ist der Anfang einer etwas verwirrten zweiten Beziehung, die die Liebe zu Ella nicht zu stören scheint. Doch schon nach wenigen geheimen Treffen passiert etwas Unvorhergesehenes...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen