Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.04.2011)

Kino Starts Schweiz (14.04.2011)

11.04.2011 - 10:19 Uhr

Winnie Puuh (Winnie the Pooh)

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Don Hall
Inhalt:
Eigentlich ist die Tatsache, dass I-Aah mal wieder seinen Schwanz verloren hat, schon aufregend genug. Bei der Suche nach einem neuen Schwanz bemerken Winnie Puuh und seine Freunde im Hundert-Morgen-Wald allerdings auch noch, dass Christopher Robin spurlos verschwunden ist. Schnell sind sich die Tiere sicher: Er muss entführt worden sein. Guter Rat ist teuer, bis die Eule die Lösung hat: Puuh und die Bande müssen selbst losziehen und ihren guten Freund finden und befreien.


World Invasion: Battle Los Angeles (Battle: Los Angeles)

USA 2011
Genre: Action/Science-Fiction
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez, Ramon Rodriguez
Inhalt:
Fotos und Meldungen von Ufos und Außerirdischen sind auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten an der Tagesordnung, ohne dass man ihre Echtheit verifizieren oder erklären könnte, was sie zu bedeuten haben. Das ändert sich im Hier und Jetzt, als die Erde ohne Vorwarnung aus dem Weltall angegriffen wird. Eine Metropole nach der anderen geht unter und gerät in Feindeshand. In Los Angeles bildet sich das letzte Bollwerk gegen die Unterjochung der Menschheit. Ein Offizier der Marines und sein Platoon wachsen über sich selbst hinaus.


Paul - Ein Alien Auf Der Flucht (Paul)

Großbritannien 2011
Genre: Komödie/Science-Fiction
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Bill Hader
Inhalt:
Davon haben zwei von Sci-Fi besessene englische Nerds immer geträumt: Endlich können sie im Land ihrer Träume, das nicht nur in Film und Comics immer wieder von Aliens besucht wird, den Spuren außerirdischer Reisender folgen. Doch es kommt noch besser: Paul, ein echter E.T., läuft ihnen nach seiner Flucht aus derArea 51 vor die Füße. Nach über 60 Jahren Zwangsaufenthalt will Paul nur zurück zum Heimatplaneten, doch zuvor lehrt der coole, relaxte Typ aus dem All seinen neuen Freunden, Spaß auf der Erde zu haben.


The Mechanic

USA 2010
Genre: Action
Regie: Simon West
Darsteller: Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland
Inhalt:
Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Eigentlich ist er ein notorischer Einzelgänger. Dennoch nimmt er den Sohn seines einstigen Mentors Steve unter seine Fittiche und bringt ihm das Handwerk bei. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, denn Steve ist unbeherrscht, überheblich und unzuverlässig.


Pina

Deutschland/Frankreich 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Pina Bausch
Inhalt:
Die 1940 in Solingen geborene, in Essen und New York ausgebildete Tänzerin Pina Bausch zählt zu den bedeutendsten Choreografinnen der Welt. 1973 wird sie Leiterin des Balletts in Wuppertal und tauft es in Tanztheater um. Ihre Stücke und Choreografien, die auch Oper, Operette und internationale U-Musik aufgreifen und inhaltlich auch Alltägliches integrieren, sind vielfach ausgezeichnet worden. Ihr Theater ist verspielt, komisch, tragisch, überraschend, setzt auf ausdrucksstarkes Kostümbild und den Einsatz von Wasser und Erde.


Bouton

Schweiz 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Res Balzli
Darsteller: Johana Bory, Lukas Larcher
Inhalt:
Johana Bory ist eine junge Schauspielerin und todkrank. Sie hat Krebs, und die folgenden Monate wird sie mit Operationen, Chemotherapien und Bestrahlunen verbringen. Um ihr die Leidenszeit erträglich zu machen, hat sie sich eine Handpuppe, Bouton, geschaffen. Mit ihr kann sie reden, sich austauschen, und der kleine gelbe Kerl ist zudem noch neugierig und vorlaut. Doch was oberflächlich wie ein Spiel aussieht und in verschiedenen Aufführungen auch Kinder zum Lachen bringt, wird bald als bitterer Ernst erkennbar. Denn die Krankheit von Johana ist nicht mehr aufzuhalten.


Four Lions

Großbritannien 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Christopher Morris
Darsteller: Riz Ahmed, Kayvan Novak, Nigel Lindsay
Inhalt
Obwohl in England aufgewachsen und bestens integriert, hegt der aus Pakistan stammende Omar (Riz Ahmed) eine riesige Wut auf die westliche Gesellschaft und deren Dekadenz. Für ihn ist klar, was zu tun ist: den Heiligen Krieg nach England bringen! Leider sind seine Kumpels, pardon: seine Brüder, nicht gerade das, was man die idealen Gotteskrieger nennen würde. Der leicht unterbelichtete Maj (Kayvan Novak) quatscht Omar ständig ins sorgsam inszenierte Terrorvideo; der fanatische Konvertit Barry (Nigel Davis) ist besessen von der Idee, ausgerechnet eine Moschee in die Luft zu jagen; und Bombenbauer Faisal (Adeel Akhtar) will nun doch nicht Selbstmordattentäter sein, weil gerade sein Vater krank geworden ist.


Waste Land

Brasilien/Großbritannien 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Lucy Walker, Karen Harley, Joao Jardim
Darsteller: Vik Muniz
Inhalt:
Der Künstler und Fotograf Vik Muniz realisierte mit den Müllsammlern von Rio de Janeiro ein riesiges Projekt. Dabei liessen sich die Sammler zuerst von Muniz in verschiedenen Posen ablichten und bauten danach diese Bilder in einer riesengrossen Fabrikhalle mit Abfall nach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen