Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.04.2005)

Kino Starts Schweiz (14.04.2005)

11.04.2005 - 01:12 Uhr

Der Babynator (The Pacifier)

Usa 2005
Genre: Action/Komödie
Regie: Adam Shankman
Darsteller: Vin Diesel (Shane Wolfe), Lauren Graham (Direktorin Claire Fletcher), Faith Ford (Julie Plummer)
Inhalt:
Der Navy-Seal Shane Wolfe steht vor seiner bisher schwierigsten Aufgabe: Er muss den Personenschutz für die fünf nunmehr verwaisten Kinder des vor seinen Augen ermordeten Wissenschaftlers Plummer übernehmen. Wolfe will auf keinen Fall noch einmal versagen und ist für den Kampf gegen böse Buben mit Hightech-Waffenarsenal auch bestens gerüstet. Bloß den Umgang mit trotzigen Teenagern, fiesen Kleinkindern und schmutzigen Windeln hätte sich der Muskelmann irgendwie einfacher vorgestellt.

Elektra

Usa 2004
Genre: Action/Fantasy
Regie: Rob Bowman
Darsteller: Terence Stamp (Sensei), Jennifer Garner (Elektra), Goran Visnjic (Mark)
Inhalt:
Obwohl ihr der blinde Sensei nach einem letztlich letalen Abenteuer mit dem "Daredevil" die Gesundheit wieder herstellt, fliegt die undisziplinierte Elektra mit Pauken und Trompeten aus dessen Akademie der martialischen Künste und verdient sich fortan ihre Brötchen als Auftragskillerin für die Unterwelt. Als sie auf Geheiß des sinistren Roshi den netten Mark und seine 13-jährige Tochter terminieren soll, verweigert sie den Gehorsam. Roshi hetzt ihr darauf seine besten Leute hinterher.


Anlat Istanbul

Türkei 2004
Genre: Drama
Regie: Selim Demirdelen, Kudret Sabanci, Umit Unal, Yücel Yolcu
Darsteller: Erdem Akakce, Azra Akin, Hilal Arslan, Erkan Can, Sevket Çoruh, Altan Erkekli, Vahide Gördüm
Inhalt:
Eine Nacht in Istanbul ? 5 Geschichten. Es gibt aber eine Sache, welche alle 5 Geschichten verbindet.
Anlat Istanbul (erzähl Istanbul) ist ein Film, in dem Istanbul, eine der anziehendsten Städte der Welt, seine Geschichten erklärt.
Das Publikum wird entdecken, dass Rotkäppchen, der Rattenfänger von Hameln, Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel nicht bloß die Geschichts-Helden der Bücher sind, die wir einmal lesen, aber dass die Geschichten das Leben in Istanbul selbst widerspiegeln.
Die Aufnahmen wurden bei den symbolischen Sehenswürdigkeiten Istanbuls gemacht. Diese schlossen die Galata Brücke, die asiatische Uferschiene Terminus Haydarpasa Station, die alten Paläste der Stadt und seine Hinterhöfe ein.


Die Dolmetscherin (The Interpreter)

Usa 2005
Genre: Thriller
Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Nicole Kidman (Sylvia Broome), Sean Penn (Tobi Keller)
Inhalt:
Voller Entsetzen belauscht die Uno-Übersetzerin Sylvia Broome Putschpläne sowie ein Mordkomplott sinistrer Anzugträger, die einen in Ungnade gefallenen, schwarzafrikanischen Würdenträger beseitigen wollen. Obwohl sie zur totalen Geheimhaltung verpflichtet ist, vertraut sich die junge Frau dem Fbi-Agenten Tobi Keller an. Während der ihrer Geschichte zunächst nicht recht glauben mag, nehmen die bösen Buben die ungebetene Mitwisserin aufs Korn.

Katzenball

Schweiz 2005
Genre: Drama
Regie: Veronika Minder
Darsteller: Ernst Ostertag, Robert Rapp, Alice Oberli, Käthi Keller
Inhalt:
Die Geschichte(n) von frauenliebenden Frauen von gestern bis heute: ihre Beziehungen und internationalen Netzwerke, ihre Suche nach Identität, ihre oft geheimen Treffpunkte. Fünf Frauen verschiedener Generationen in der Schweiz geben Einblick in ihr Leben. Persönliches und Historisches, Anekdoten und Zeitdokumente bilden eine Collage, die den jeweiligen Zeitgeist mit einem Augenzwinkern beleuchtet und ein differenziertes Bild vom Anders-Sein vermittelt.


Nobody Knows (Daremo shiranai)

Japan 2004
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Yuuya Yagira (Akira), Ayu Kitaura (Kyoko), Hiei Kimamura (Shigeru)
Inhalt:
Eine allein erziehende Mutter zieht mit ihren vier Kindern nach Tokio und gibt, um Ärger zu vermeiden, nur eines beim Vermieter an. Die anderen kommen heimlich hinterher und achten in der Folgezeit peinlichst darauf, laute Geräusche, Spiele unter freiem Himmel sowie Schulbesuche zu vermeiden. Deeeeshalb fällt es auch kaum weiter auf, dass die Mutter eines Tages mit einem Liebhaber verschwindet und die Kinder allein zurück lässt. Fortan übernimmt der Älteste die Elternrolle und organisiert den Alltag. Selbst, als irgendwann Strom und Wasser abgeschaltet werden, leben die Kinder weiter vor sich hin, als sei nichts geschehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen