Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.07.2006)

Kino Starts Schweiz (13.07.2006)

10.07.2006 - 11:30 Uhr

Poseidon

Usa 2006
Genre: Action/Drama
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Josh Lucas (Dylan), Kurt Russell (Robert), Richard Dreyfuss (Richard Nelson), Emmy Rossum (Jennifer Ramsey)
Inhalt:
Im Nordatlantik legt eine gewaltige Welle ein als unsinkbar eingestuftes Kreuzfahrtschiff pünktlich zur Sylvesterparty aufs Kreuz. Eingeschlossen in der Wasserfalle wollen kluge Männer wie der Navy-Offizier Dylan und der Feuerwehrmann Robert nicht auf unwahrscheinliche Rettung von außen warten und brechen mit einer Handvoll Mitstreiter zur Odyssee durch den fallengespickten Schiffsbauch auf.

The Fast And The Furious: Tokyo Drift

Usa 2006
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Darsteller: Lucas Black (Shaun Boswell), Lil' Bow Wow (Twinkie), Nathalie Kelley (Neela)
Inhalt:
Shaun Boswell ist ein prima Autorennfahrer, hat jedoch so seine Probleme mit Anpassung, Unterordnung und der Straßenverkehrsordnung. Als er wieder mal von den Cops mit etwa dem zehnfachen der erlaubten Geschwindigkeit gesichtet wird, hält es sein in Japan auf einer Militärbasis wohnender Onkel für angeraten, den Junior vorübergehend in einen anderen Kulturkreis zu holen. Shaun aber gerät vom Regen in die Traufe, denn auch auf den nächtlichen Autopisten von Tokio weiß man extremen Nervenkitzel zu schätzen.

Ein Ganz Gewöhnlicher Jude

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Ben Becker (Emanuel Goldfarb), Siegfried Kernen (Jüdischer Mann), Samuel Finzi (Lehrer)
Inhalt:
Irgendwo in Deutschland. Ein wohlmeinender Geschichtslehrer möchte seine Schulklasse mit einem leibhaftigen Juden konfrontieren. Der soll Auskunft geben, wie es sich so anfühlt in Deutschland, 60 Jahre nach dem Holocaust. Doch Emanuel Goldfarb, Journalist aus Hamburg und Adressat der Bitte, hat nicht die geringste Lust, den Musterjuden zu geben. Voller Zorn verfasst er eine geharnischte Absage - die zur Bilanz des eigenen Lebens gerät.

The Jacket

Usa / England 2005
Genre: Thriller
Regie: John Maybury
Darsteller: Adrien Brody (Jack Starks), Keira Knightley (Jackie), Daniel Craig (Mackenzie), Kris Kristofferson (Dr. Becker), Jennifer Jason Leigh (Dr. Lorenson)
Inhalt:
Jack Starks scheint ein Rendezvous mit dem Schicksal zu haben. Wie ein Wunder entkommt der Soldat im Golfkrieg dem Tod und kehrt in seine Heimat Vermont zurück. Bedauerlicherweise bleibt ihm eine Kriegsnarbe, die Amnesie. Diese verhindert ihn sich zu verteidigen, als er wegen Mordes verurteilt wird. Er landet in einer psychiatrischen Heilanstalt unter der Aufsicht eines zwielichtigen Arztes, Dr. Becker, der die Patienten mit selbst entwickelten Medikamentencocktails behandelt. Diese Behandlungen lassen Starks durch die Zeit reisen, wo er auch seinen Tod voraussieht und die Schicksale seiner Mitmenschen beeinflussen will.

Terkel In Trouble (Terkel i knibe)

Dänemark 2004
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjorn Christofferson
Sprecher: Bela B. Felsenheimer
Inhalt:
Nur Stress für Siebtklässler Terkel: Seine Eltern verstehen ihn nicht und interessieren sich nicht für ihn, die Lehrer verkennen sein Talent, und missgünstige Mitschüler wie Steen und Saki hauen ihn regelmäßig in die Pfanne oder gleich auf die Nase. Da flattert ein anonymer Brief in seine Hände, in dem ein Unbekannter ohne nähere Angabe von Gründen mit seiner Ermordung droht.

Wie In Der Hölle (L' enfer)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Danis Tanovic
Darsteller: Emmanuelle Béart (Sophie), Marie Gillain (Anne), Gérard Viard (Celine)
Inhalt:
Sophie, Anne und Celine, drei Schwestern aus Paris, haben sich seit einem schaurigen Ereignis in der Jugend eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ohne näheren Kontakt lebt jede ihr eigenes Leben und trägt ihr eigenes Leidenspäckchen. Sei es, dass man betrügt, sei es, dass man betrogen wird. Da klopft ein geheimnisvoller Fremdling nacheinander an die Tür jeder Schwester, und plötzlich erscheint auch die Vergangenheit in neuem Licht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen