Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.02.2014)

Kino Starts Schweiz (13.02.2014)

10.02.2014 - 10:20 Uhr

American Hustle

USA 2013
Genre: Drama
Regie: David O. Russell
Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Jennifer Lawrence
Inhalt:
In der smarten, verführerischen Sydney hat Trickbetrüger Irving Rosenfeld 1978 die perfekte Partnerin gefunden, bis beide vom überehrgeizigen Fbi-Agenten Richie DiMaso aufs Kreuz gelegt werden. Als Gegenleistung für Straffreiheit soll das Duo korrupte Politiker ködern und enttarnen - mithilfe eines getürkten Millionengeschäfts und eines falschen finanzkräftigen Scheichs. Als aber auch die Mafia angelockt und Rosenfelds eifersüchtige Frau zum unkalkulierbaren Risiko wird, droht das riskante Spiel ein gewaltsames Ende zu nehmen.


Winter'S Tale

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Akiva Goldsman
Darsteller: Colin Farrell, Russell Crowe, Jennifer Connelly
Inhalt:
Peter Lake (Colin Farrell) ist ein irischstämmiger New Yorker Einbrecher zu Beginn des 20. Jahrhunderts, der während einer seiner Raubzüge auf die schöne Beverly Penn (Jessica Brown Findley) trifft. Diese ist zwar Erbin eines beträchtlichen Familienvermögens und somit das perfekte Opfer, bleibt aber von Peter verschont, da er sich unsterblich in sie verliebt. Doch ihre Liebe währt nicht lange, Beverly stirbt nach kurzer Zeit in den Armen des Kleinkriminellen, bleibt jedoch immer in Peters Herzen. Durch ein übernatürliches Ereignis landet dieser schließlich in der Zukunft. Er kann sich weder daran erinnern, wie er dorthin gelangt ist, noch weiß er seinen Namen. Er lernt Virginia (Jennifer Connelly) kennen und begibt sich mit ihr auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Als er plötzlich ein mehr als hundert Jahre altes Foto von sich und Beverly entdeckt, keimen erste Erinnerungen auf...


Le Weekend

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Roger Michell
Darsteller: Jeff Goldblum, Lindsay Duncan
Inhalt:
Eine britisches Ehepaar Ende fünfzig reist nach Paris, um nach 30 Jahren Ehe der Liebe neuen Schwung zu geben. Der Weekend-Trip verläuft anders als geplant. Das Hotel aus den Flitterwochen ist eine Bruchbude, die neue Luxusbleibe eigentlich unerschwinglich. Man zankt sich. Als dann noch Jeffs Freund aus Cambridge-Tagen auftaucht, spitzt sich die emotionale Lage zu, wird die sowieso schon fragile Beziehung auf eine schwere Probe gestellt.


Berge Im Kopf

Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Matthias Affolter
Inhalt:
Das Hochgebirge ist Fluchtort wie Heimat für Bergsteiger aus vier Generationen. «Berge im Kopf» bringt uns ihre Passion und die damit verbundenen Fragen nahe. Wir ziehen mit Jacques Grandjean zum Strahlen durch brüchigen Fels vergessener Wände. In der Nordwand des Gross Ruchen hören wir Extremalpinist Dani Arnold im Föhnsturm fluchen.


L'Escale

Schweiz/Frankreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Kaveh Bakhtiari
Inhalt:
Der Dokumentarfilm begleitet Amir, einen Einwanderer aus dem Iran, der in einer kargen Wohnung in Athen lebt. Diese ist mit der Zeit zum Unterschlupf illegaler Migranten geworden, die wie Amir ihr Heimatland zurückgelassen haben und solch ein riskantes Leben einem von ständiger Flucht und Verfolgung geprägten vorziehen.


Tino - Frozen Angel

Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Adrian Winkler
Inhalt:
Er war Rocker und Romantiker - Legastheniker und Poet - treuer Freund und brutaler Gegner - Revoluzzer und Höllenengel. Tino - "Frozen Angel", der erste Schweizer Präsident des berühmt berüchtigten Hells Angel Motorradclubs. Für seine Freunde war er eine Art Übervater, für seine Gang einfach der Boss. Viele aus der 68er-Bewegung waren fasziniert von ihm, denn Tino lebte den Traum seiner Generation von totaler Freiheit. Diesen Traum bezahlte er mit Kerker und Tod. Tino starb vor über zwanzig Jahren vereinsamt und auf der Flucht! Aber sein Mythos lebt weiter...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen