Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11./12.12.2014)

Kino Starts Schweiz (11./12.12.2014)

08.12.2014 - 10:20 Uhr

Filmstart 10.12.:

Der Hobbit: Die Schlacht Der Fünf Heere

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Sir Ian McKellan, Martin Freeman
Inhalt:
Nach dem Triumph über den Drachen Smaug verlässt Thorin die Gefolgschaft - nicht einmal Bilbo kann ihn davon abhalten, auf eigene Faust nach dem Arkenstone zu suchen. Derart geschwächt zieht die Gefolgschaft weiter, einem ungewissen Schicksal entgegen. Denn Sauron hat Hoffnung geschöpft und schickt eine Legion von Orks zum Einsamen Berg. Dort wird sich das Schicksal von Mittelerde entscheiden, wird sich zeigen, ob die Allianz von Zwergen, Elfen und Menschen stark genug ist, um dem Bösen Einhalt zu gebieten.


Filmstart 11.12.:

A Most Wanted Man

Großbritannien/Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Anton Cobijn
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams
Inhalt:
Der russisch-tschetschenische von Folter gezeichnete Issa Karpow fordert bei einer Hamburger Bank das im Schließfach liegende illegale Vermögen seines Vaters ein und sucht Kontakt zur islamischen Gemeinde. Günther Bachmann, Leiter einer halb offiziellen deutschen Anti-Terrorismus-Einheit, will durch den Fremden die Hintermänner eines islamistischen Finanznetzes, das Al Kaida zuarbeitet, entlarven. Dazu braucht er Zeit. Die lassen ihm aber weder Cia und noch andere deutsche konkurrierende Geheimdienste.


Force Majeure - Turist

Schweden 2014
Genre: Drama
Regie: Drama
Darsteller: Lisa Loven Kongsli, Johannes Kuhnke
Inhalt:
Tomas (Johannes Bah Kuhnke) und Ebba (Lisa Loven Kongsli) verbringen zusammen mit ihren Kindern eine Woche Skiurlaub in einem Hotel in den französischen Alpen. Als die Familie am zweiten Skitag im Bergrestaurant ihr Zmittag geniesst, geht gleich am Hang nebenan eine gewaltige Lawine nieder. Sie ist so nah, dass es zwischendurch gar so aussieht, als würde sie auch das Restaurant erfassen. Glücklicherweise ist das aber nicht der Fall, und nach ein paar Schrecksekunden im weissen Schneestaub können die Restaurantgäste ihre Mahlzeit fortsetzen.


Love Is Strange

USA/Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Ira Sachs
Darsteller: Marisa Tomei, John Lithgow
Inhalt:
Es ist der schönste Tag im Leben der beiden New Yorker: Nachdem sie schon seit fast vier Jahrzehnten zusammen sind, geben sich der Maler Ben (John Lithgow) und der Gesangslehrer George (Alfred Molina) das Jawort. Sie feiern im Kreis der Familie in ihrem schicken Appartment und möchten nun ihren Lebensabend in trauter Zweisamkeit verbringen. Doch als das Bistum, zuständig für die katholische Schule, in der Ben schon seit Jahren als Chorleiter arbeitet, von der Trauung mitbekommt, ist das Glück erstmals vorbei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen