Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.11.2009)

Kino Starts Schweiz (12.11.2009)

09.11.2009 - 10:20 Uhr

2012

USA 2009
Genre: Science Fiction/Drama
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: John Cusack, Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, Oliver Platt
Inhalt:
Ein indischer Wissenschaftler macht eine schreckliche Entdeckung. Eine gewaltige Sonneneruption und eine seltene Sternenkonstellation werden auf der Erde zu Beben, Fluten und anderen Katastrophen führen, die alles Leben vernichten. Fieberhaft entwickelt die US-Regierung mit den führenden Nationen einen Plan, um ausgewählte Tierarten und ein paar Tausend Menschen zu retten. Curtis Jackson weiß, wie alle anderen, davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno in der Erdgeschichte ausbricht.


Love Happens

USA/Kanada 2009
Genre: Komödie
Regie: Brandon Camp
Darsteller: Aaron Eckhart, Jennifer Aniston, Dan Fogler, John Carroll Lynch
Inhalt:
Drei Jahre nach dem traumatischen Unfalltod seiner Frau gibt Psychologe Burke Ryan jedermann Hilfe bei der Trauerarbeit. In Ratgebern, die sich zu Bestellern entwickelt haben, wie auch in Seminaren, die Menschen mit Verlusterfahrung durch ein Mehrstufenprogramm wieder ins Leben zurückholen. Er selbst aber hat sich seinem Schmerz nie wirklich gestellt. Bis er die süße und liebenswert verrückte Floristin Eloise kennen lernt. Sie holt ihn aus seiner emotionalen Starre, zeigt ihm, dass auch er sich vergeben, auch er wieder lieben kann.


Looking For Eric

Großbritannien/Frankreich 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Steve Evets, Eric Cantona, Stephanie Bishop
Inhalt:
Eric ist ein Postbote in Manchester, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Der fanatische Fußballfan verfällt in eine gewaltige Depression, als er eine Erscheinung hat: Eric Cantona, legendärer Linksaußen von Manchester United und eher bekannt für beherzten Körpereinsatz als für philosophische Betrachtungen, weicht Eric nicht mehr von der Seite und hält wichtige Lebenstipps parat.


The Queen And I

Schweden 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Nahid Persson
Darsteller: Empress Farah, Zinat S. Lloyd, Nahid Persson
Inhalt:
Nahid Persson, Exil-Iranerin und einstige Widerstandskämpferin, trifft in ihrer Doku auf die ehemalige Kaiserin von Persien Farah Diba-Pahlavi, die heute in Paris und New York lebt. Der Film zeigt die unterschiedlichen politischen Überzeugungen, aber auch die Gemeinsamkeiten der beiden Frauen, die nie in ihr Heimatland zurückkehren dürfen.


U2 3D

USA 2007
Genre: Dokumentation/Musik
Regie: Catherine Owens, Mark Pellington
Darsteller: Bono, Adam Clayton, U2
Inhalt:
2006 ging die bekannte irische Pop-Combo U2 in Südameriak auf-Tour. Bgeleitet wurde sie dabei von einem Kamreateam, dass die Auftritte mit Hilfe von 3D-Kameras aufnahm. Der Konzertfilm "U2 3D" zeigt dabei die Highlights der der Tour, die insgesamt aus 15 Liedern bestehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen