Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11.08.2011)

Kino Starts Schweiz (11.08.2011)

08.08.2011 - 10:20 Uhr

Planet Der Affen: Prevolution (The Rise of the Planet of the Apes)

USA 2011
Genre: Science-Fiction
Regie: Rupert Wyatt
Darsteller: James Franco, Freida Pinto, Tom Felton
Inhalt:
Hilflos muss der Wissenschaftler Will Rodman mit ansehen, wie sein einstmals brillanter Vater an Demenz dahinsiecht. Er beginnt mit Schimpansen zu experimentieren, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einem Vorfall im Labor bringt Will das Schimpansenbaby Caesar nach Hause und zieht den hyperintelligenten Primaten wie ein Familienmitglied groß. Nach dem Tod von Wills Vater rastet Caesar aus und wird wegen seiner gewalttätigen Tendenzen zu anderen Schimpansen in ein riesiges Käfigsystem gesteckt. Entsetzt von deren Siechtum zettelt Caesar einen Aufstand an.


Resturlaub

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Gregor Schnitzler
Darsteller: Maximilian Brückner, Mira Bartuschek
Inhalt:
Der 37-jährige Bamberger Brauerei-Marketingmanager Pitschi Greulich will weder mit seiner Freundin Sabine Kinder kriegen noch das von den Eltern geforderte Eigenheim bauen und schon gar nicht zum elften Mal in Folge mit seinen Kumpels in den Mallorca-Urlaub düsen. Also disponiert Pitschi am Flughafen kurzfristig um und landet mit einem Mal in Argentinien, wo er gedenkt, ein neues Leben zu beginnen. Doch in der Ferne merkt der krisengebeutelte Thirtysomething, dass all das, was er eigentlich suchte, längst zu Hause auf ihn wartet.


Barney'S Version

Kanada/Italien 2010
Genre: Drama
Regie: Richard J. Lewis
Darsteller: Paul Giamatti, Dustin Hoffman, Minnie Driver
Inhalt:
Auf seiner Hochzeit trifft Barney Panofsky die große Liebe seines Lebens - wobei es sich dabei unglücklicherweise nicht um die Braut handelt. Mit mittelmäßigem Erfolg produziert er TV-Serien und ist alles andere als politisch korrekt, nicht besonders sympathisch und hat zwei gescheiterte Ehen, die zu Ende waren, bevor sie überhaupt begonnen hatten, hinter sich. Zusätzlich hängt ein ungelöster Mordfall wie eine dunkle Wolke über seinem Leben. Mit 65 erinnert sich Barney, Kampftrinker, Zigarrenraucher und Schandmaul, an seine Version seines Lebens.


Die Anonymen Romantiker (Les émotifs anonymes)

Frankreich/Belgien 2010
Genre: Komödie/Lovestory
Regie: Jean-Pierre Améris
Darsteller: Isabelle Carré, Benoît Poelvoorde, Lorella Cravotta
Inhalt:
In der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique sehr erfinderisch, doch wenn es darum geht, jemanden anzusprechen, fällt sie auch schon mal in Ohnmacht. Während sie in einer Selbsthilfegruppe Trost sucht, versucht ihr neuer Chef seine Hemmungen in therapeutischen Einzelsitzungen zu überwinden. Das Zusammentreffen der beiden und die unerwartete Zuneigung ist für die liebenswerten Neurotiker eine große Herausforderung, der sie sich mit unkonventionellen Mitteln annehmen und dabei ein ganz persönliches Rezept für die Liebe entwickeln.


A Sad Trumpet Ballad

Spanien/Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Álex de la Iglesia
Darsteller: Carlos Areces, Antonio de la Torre
Inhalt:
Schon sein Vater (Santiago Segura) war Clown und wurde 1937 von den spanischen Faschisten mitten aus einer Vorstellung gerissen, als Soldat rekrutiert und zu einem Blutbad gewungen. 1973 versucht sich die scheue Brillenschlange Javier (Carlos Areces) selber als Weissclown und heuert beim Zirkus an. Sein Bühnenpartner als Dummer August ist der brutale Sergio (Antonia de la Torre). Der brachiale Chef der Artistentruppe ist besonders gewalttätig, wenn er über den Durst getrunken hat. Javier versteht deshalb nicht, weshalb die wunderschöne Akrobatin Natalia (Carolina Bang) mit dem Grobian zusammen ist und sich auch nach heftigen Vorfällen von häuslicher Gewalt immer noch gerne von ihm nehmen lässt.


Ma Part Du Gâteau (Mein Stück vom Kuchen)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Gilles Lellouche, Karin Viard, Edwin Kruger
Inhalt:
Dünkirchen im Norden Frankreichs. Als die lokale Fabrik aus finazieller Not geschlossen wird, verliert ein Grossteil der Bevölkerung ihren Job. So auch France (Karin Viard), welche seit 20 Jahren für den Konzern tätig war. Völlig verzweifelt und ohne Perspektive, begeht sie einen Suizidversuch, welcher glücklicherweise fehlschlägt. Dank ihren drei Töchtern schöpft die quirlige Allrounderin neuen Mut und wagt den Umzug nach Paris.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen