Startseite » Film + TV » Film + TV News » 28 Years Later III gewinnt an Fahrt - Diskussionen um die Rückkehr von Cillian Murphy

28 Years Later III gewinnt an Fahrt - Diskussionen um die Rückkehr von Cillian Murphy

11.12.2025 - 20:00 Uhr

In den letzten Jahren hat das postapokalyptische Horrorgenre eine beispiellose Renaissance erlebt.

Mit jedem neuen Film gibt es eine Zunahme der Schar von Fans, die sich leidenschaftlich für die Ausarbeitung komplexer futuristischer Welten interessieren. In diesem Kontext gibt es kaum eine Filmreihe, die für ihren Erfolg so anerkannt wird wie die '28 Years Later' Trilogie. Nachdem der zweite Teil der Reihe, '28 Years Later', bei den Fans auf ein starkes Echo gestoßen ist, wird Berichten zufolge die Arbeit an '28 Years Later III' vorangetrieben.
Sony scheint bereit zu sein, mit der Produktion des dritten Films der modernen und packenden Horror-Trilogie zu beginnen. Dies erfolgt nach der enormen Begeisterung, die die Fans während der Vorabvorstellungen des bevorstehenden Sequels '28 Years Later: The Bone Temple' zum Ausdruck gebracht haben. Informationen der renommierten Nachrichtenquelle 'Deadline' zufolge soll Alex Garland, der für sein herausragendes Drehbuchschreiben bekannt ist, erneut das Skript für den dritten Teil verfassen. In einem weiteren aufregenden Entwicklungsstrang sind Gespräche im Gange, um '28 Days Later'-Star Cillian Murphy in seiner Rolle als Jim zurückzubringen.
Cillian Murphy, der neben seiner beeindruckenden schauspielerischen Leistung bereits als Executive Producer für '28 Years Later' und 'Bone Temple' fungierte, wird voraussichtlich am Ende des zweiten Films zurückkehren. In dem erfolgsgekrönten dritten, noch unbetitelten Film wird er eine prominentere Rolle spielen. Es ist bekannt, dass Sony alle Rechte an der gesamten Trilogie besitzt, aber das Unternehmen hat beschlossen, zunächst auf die Veröffentlichung des dritten Teils zu warten. Dies vielleicht als eine strategische Entscheidung, die auf den aufkeimenden Fanatismus und die Vorfreude der Fans setzt.
Der etablierte Regisseur Danny Boyle hatte zuvor bestätigt, dass Jim im Abschluss der packenden Trilogie eine viel zentralere Rolle spielen werde. In einem Interview mit 'Collider' erzählte der 68-jährige Filmemacher: "Es gibt einen Handlungsstrang, der sich durch alle drei Filme zieht. Dies war das Konzept, das wir Sony präsentierten. Sie reagierten sofort mit den Worten 'Sagt nicht, dass es eine Trilogie ist.' Unsere Antwort lautete jedoch: 'Doch, wir werden sagen, dass es eine Trilogie ist.' Und so ist es! Wir wollen nicht, dass die Leute angelogen werden!"
Boyle machte weiter klar, dass nicht alle Charaktere in allen drei Filmen erscheinen, aber für einige ist das definitiv der Fall: "Cillian Murphy ist ein Element im zweiten Film und wird ein unglaublich dominierendes Element im dritten Film sein."
Darüber hinaus erläuterte Boyle, dass er und Drehbuchautor Alex Garland '28 Years Later' als eine eigenständige Geschichte konzipiert hatten, die zwar von '28 Days Later' beeinflusst wurde, jedoch die Handlung aus '28 Weeks Later' nicht fortsetzt. Er erklärte: "Was Alex und ich beschlossen haben, war, einen vollständig eigenständigen Film zu machen. Es ist eine Geschichte, die von '28 Days Later' inspiriert wurde, aber nicht der Handlung von '28 Weeks Later' folgt, in der das Virus nach Europa gelangt. Aus narrativen Gründen schlugen wir vor, dass das Virus aus Europa zurück nach Großbritannien getrieben worden wäre. Dann könnte Großbritannien isoliert und sterben gelassen werden."
Diese Aussagen bieten nur einen kleinen Einblick in die faszinierende Denkweise, die hinter der Gestaltung dieser beliebten und packenden Filmtrilogie steht. Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft für '28 Years Later III' und die gesamte Trilogie bereithält, aber eines ist sicher: Der Vorfreude der Fans sind keine Grenzen gesetzt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen