Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.01.2013)

Kino Starts Schweiz (10.01.2013)

07.01.2013 - 10:20 Uhr

Schlussmacher

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
Inhalt:
Weil Paul zu große Nähe nicht erträgt, hat ihn Natalie gerade verlassen. Doch ein Ende mit Schrecken war Paul schon immer lieber als Schrecken ohne Ende, schließlich konnte er für eine Trennungsagentur schon fast 1000 Beziehungen beenden. Kurz vor der vom Chef in Aussicht gestellten Partnerschaft bleibt der gutherzige Toto, eines dieser Trennungsopfer, an ihm hängen. Weil Toto verzweifelt und hartnäckig ist, nimmt Paul ihn bei sich auf und lernt durch ihn zu verstehen, was Liebe und damit auch Natalie wirklich für ihn bedeutet.


Die Köchin Und Der Präsident (Les Saveurs du Palais)

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Christian Vincent
Darsteller: Catherine Frot, Jean D'Ormesson
Inhalt:
Eine Köchin aus der Provinz wird Privatköchin des französischen Präsidenten im Elysee-Palast. Mit charmantem Durchsetzungsvermögen erobert sie ihren Platz in der Männerdomäne und begeistert das Staatsoberhaupt durch unverfälschte Landkost. Nicht selten plaudern die beiden nachts in der Küche über kulinarische Köstlichkeiten. Das bringt Neider auf den Plan, die ihr den Kampf gegen komplizierte Bürokratie und steifes Protokoll erschweren. Sie verliert die Lust und brutzelt lieber ein Jahr auf einer Forschungsstation in der Antarktis.


Oh Boy

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Jan-Ole Gerster
Darsteller: Tom Schilling, Marc Hosemann
Inhalt:
Niko (Tom Schilling) hat ein Problem: Dem 22-jährigen Berliner wurde seine Kreditkarte gesperrt. Sein Vater (und Geldgeber) hat nämlich erfahren, dass der Sohn das Jurastudium, für das ihm Monat für Monat 1000 Euro überwiesen wurden, vor zwei Jahren hingeschmissen hat. Was er in dieser Zeit gemacht habe, will der Vater natürlich wissen. Nachgedacht, meint Niko. Über sich, seine Zukunft, die Welt und so.


Silent Hill: Revelation 3D

Frankreich/USA 2012
Genre: Horror
Regie: Michael J. Bassett
Darsteller: Adeleide Clemens, Kit Harington
Inhalt:
Was vor vielen Jahren in Silent Hill, der Geisterstadt der gequälten, verlorenen Seelen, geschah, hat Heather komplett verdrängt. Als sie aber die Mächte des Bösen in schrecklichen Visionen und Träumen einholen und ihren Adoptivvater Harry entführen, bricht Heather mit ihrem neuen Freund Vincent nach Silent Hill auf. Dort erwarten sie schreckliche Kreaturen, Monster und auch ein Dämon, der seine Gefangenen bis in die Ewigkeit martern will, aber auf geheimnisvolle Weise eng mit Heather verbunden ist.


Quelques Heures De Printemps

Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Stéphane Brizé
Darsteller: Ludovic Berthillot, Mauricette Gourdon
Inhalt:
Als Alain (Vincent Lindon), 48, nach 18 Monaten Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, steht er vor einem schwierigen Neuanfang: Er hat weder Job noch Wohnung. Den Job als Lastwagenfahrer hat er verloren, als er Drogen über die Grenze schmuggelte und deswegen hinter Gitter landete. Aus Mangel an Alternativen ist er gezwungen, wieder nach Hause zur Mutter (Hélène Vincent) zu ziehen. Dies fällt Alain alles andere als leicht: Das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter ist, insbesondere seit dem Tod seines Vaters, äusserst angespannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen