Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.08.2009)

Kino Starts Schweiz (06.08.2009)

03.08.2009 - 10:20 Uhr

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (G.I. Joe - Rise of the Cobra)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Dennis Quaid, Sienna Miller, Rachel Nichols
Inhalt:
G.I. Joe ("Global Integrated Joint Operating Entity") ist eine ausgebildete Spezialeinheit, in geheimer Mission arbeitend, um gegen herrschsüchtige Bösewichte vorzugehen. Ihr Auftrag führt sie in die Wüste Ägyptens und unter polare Eisklappen, um den Waffenhändler Destro zu bezwingen. Dieser wird mit seiner geheimen Cobra-Organisation und deren neuartigen, gefährlichen Waffen zu einer Bedrohung für die ganze Welt. Doch auch G.I. Joe ist mit hoch entwickelter Spionage- und Militär-Technologie ausgerüstet. Ein gnadenloser Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.


Maria, Ihm Schmeckt'S Nicht!

Deutschland/Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Lino Banfi, Christian Ulmen, Mina Tander
Inhalt:
Sachbuchlektor Jan nimmt den Heiratsantrag seiner deutsch-italienischen Freundin Sara an und möchte ohne großes Brimborium standesamtlich heiraten. Doch der zukünftige Schwiegerpapa Antonio pocht darauf, das Fest in Campobello zu feiern. So muss der gegen Meeresfrüchte allergische Jan vor Ort allerlei Schalentiere verdrücken und alleine ohne seine Zukünftige schlafen. Über die ärgert er sich, weil sie immer italienischer wird, aber vor allem über ihre anstrengende Verwandtschaft. Kurz vor der Trauung reißt ihm der Geduldsfaden.


Luck By Chance

Indien 2009
Genre: Komödie/Thriller
Regie: Zoya Akhtar
Darsteller: Farhan Akhtar, Hrithik Roshan, Konkona Sen Sharma
Inhalt:
Vikram (Farhan Akhtar) verlässt seinen Heimatort Delhi, um als Jungschauspieler in Bombay Fuß zu fassen. Dort darf er bei seiner Tante wohnen, was ihm finanziell sehr entgegen kommt. In Bombay trifft er zufällig auf die schöne Schauspielerin Sona (Konkona Sen Sharma), welche schon etwas mehr Erfahrung in der Filmbranche sammeln konnte. Aber während Vikram erfolglos von Casting zu Casting rennt, hofft Sona auf eine seit langem erhoffte Hauptrolle, für welche sie ganze drei Jahren gekämpft hat. Vikram und Sona finden zueinander und sie stärken sich gegenseitig darin, den Durchbruch in diesem harten Filmbusiness zu erreichen. Dank Sona geraten Vikrams Polaroids in die richtigen Hände, und er erhält die Hauptrolle seines Lebens und wird zum Star. Aber wo sich Geld, Ruhm und Ansehen plötzlich in sein Leben schleichen, kommt es andernorts zu starken Veränderungen...


C'Est LA Vie - So Sind Wir, So Ist Das Leben (La premier jour du reste de ta vie)

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Rémi Bezancon
Darsteller: Jacques Gamblin, Zabou Breitman, Déborah Francois
Inhalt:
Die Duvals, eine ganz normale Familie: Taxifahrer und Kettenraucher Robert (Jacques Gamblin) ist verheiratet mit Marie-Jeanne (Zabou Breitman), die panische Angst vor dem Altern plagt. Sie haben drei Kinder, von denen der Älteste, Albert (Pio Marmaï), auszieht, um Medizin zu studieren. Nesthäkchen Raphaël (Marc-André Grondin) schwärmt ausschließlich für Musik und Wein. Fleur (Déborah François) pubertiert zum Verdruss der Eltern heftig.


Back Soon - Skrapp út

Island/Frankreich 2008
Genre: Komödie
Regie: Sólveig Anspach
Darsteller: Didda Jónsdóttir, Ingvar Eggert Siguràsson
Inhalt:
Anna (Didda Jónsdóttir) hat wieder einmal den Punkt erreicht, an dem sie ihr Leben komplett umkrempeln will. Weg von der skandinavischen Insel, weg von ihrem Beruf und ab in die Ferien. Leider kann sie den Beruf nicht einfach so kündigen, denn sie ist einer der wichtigsten Marihuana-Händler der Insel und hat viele Kunden, die auf sie zählen. Deshalb will sie ihren Handel an den Meistbietenden verkaufen und so ihren Lebensabend sichern. Ein Angebot steht, doch der Käufer will Bedenkzeit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen