Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (04./07.06.2009)

Kino Starts Schweiz (04./07.06.2009)

01.06.2009 - 10:22 Uhr

Filmstart 04.06.:

Hannah Montana - Der Film (Hannah Montana: The Movie)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Miley Cyrus, Emily Osment, Jason Earles, Billy Ray Cyrus
Inhalt:
Für andere ist Miley Steward (Miley Cyrus) ein süßes, ganz normales Highschool-Girl. Nur wenige wissen, dass sie abends verkleidet als Sängerin Hannah Montana Rockstarruhm erntet. Doch weil das heimliche Doppelleben ihr langsam zu Kopf steigt und sie mittlerweile richtig ausgebrannt ist, überredet sie ihr Vater zu einer Auszeit: In ihrer verträumten Heimat Tennessee soll sie über ihre Zukunft nachdenken, verliebt sich aber in ihren alten Freund Travis (Lucas Till).

Terminator - Die Erlösung (Terminator Salvation)

USA 2009
Genre: Science-Fiction/Action
Regie:
Darsteller: Christian Bale, Sam Worthington
Inhalt:
Amerika im postapokalyptischen Jahr 2018: John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand der restlichen Menschheit gegen die Terminatoren-Armee von Skynet. Doch diese Zukunft ähnelt kaum der, auf die er sich jahrelang vorbereitete. Da taucht ein Fremder auf, der angeblich zum Tode verurteilte Marcus Wright (Sam Worthington). Während Skynet seinen finalen Schlag vorbereitet, spionieren sie die Organisation aus, um Skynets Geheimnis zu ergründen.


Crossing Over

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Wayne Kramer
Darsteller: Max Brogan, Chris Farrell, Cole Frankel
Inhalt:
Max Brogan (Harrison Ford) ist Spezialagent der Einwanderungsbehörde in Los Angeles. Seine Aufgabe ist es, illegale Immigranten aufzuspüren und zurück über die Grenze zu schicken. Kein Job für schwache Nerven, und kein Job, der spurlos an Brogan vorübergeht: Sein Mitleid mit einer Mexikanerin, die ihren kleinen Sohn allein in L.A. zurücklassen muss, bringt ihn in grosse Schwierigkeiten. Aber auch andere Menschen warten hier auf Arbeitserlaubnis und Einbürgerung: die Familie von Brogans persischem Partner Hamid Baraheri (Cliff Curtis), eine junge Schauspielerin aus Australien, ein britischer Musiker, ein koreanischer Teenager. Manche von ihnen nehmen die Sache selbst in die Hand und versuchen, mit Bestechung oder Hochstapelei den Prozess zu beschleunigen. Doch das geht selten gut...


Räuberinnen

Luxemburg 2008
Genre: Action/Abenteuer/Komödie/History
Regie: Carla Lia Monti
Darsteller: Nina Bühlmann, Myriam Muller, Mathis Künzler
Inhalt:
Emily (Nina Bühlmann), eine landadlige blonde Schönheit ist verschätzlet in den biederen Barden Josef (Nils Althaus). Sie hat deshalb wenig Lust, sich von ihrer schwarzherzigen Mutter Katharina (Alexandra Prusa) mit dem debilen Meinrad von Bock (Antoine Monot Jr.) vermählen zu lassen, nachdem dieser der Haarfarbe wegen Emilys Schwester verschmäht hat, nur damit die Familie vom Reichtum seiner Exzellenz (Hans-Peter Ulli) profitieren kann. Der cholerische Geistliche sperrt sie deswegen kurzerhand in ein Zimmer.


Pandora'S Box - Pandora'Nin Kutusu

Türkei/Frankreich/Deutschland/Belgien 2008
Genre: Drama
Regie: Yesim Ustaoglu
Darsteller: Onur Ünsal, Derya Alabora, Tsilla Chelton
Inhalt:
Das plötzliche Verschwinden einer alten Frau (Tsilla Chelton) irgendwo in der türkischen Pampa ist das auslösende Moment, das die Welt ihrer drei in Istanbul lebenden erwachsenen Kinder aus den Fugen bringt. Gemeinsam machen sich die überbesorgte Hausfrau Nesrin (Derya Alabora), die frustrierte Journalistin Güzin (Övül Avkiran) und der verhängte Kiffer Mehmet (Osman Sonant) auf den Weg in ihr Heimatdorf, um dort nach ihrer Mutter Nusret zu suchen. Die Fahrt wird zu einer Reise in die Vergangenheit, und bald kommen alte Spannungen und Konflikte zum Vorschein.


Filmstart 07.06.:

Grozny Dreaming

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Mario Casella, Fulvio Mriani
Inhalt:
Der deutsch-georgische Dirigent, Komponist und Pianist Uwe Berkemer hat 2005 zusammen mit talentierten Musikern aus verschiedenen kaukasischen Republiken das Caucasian Chamber Orchestra gegründet. Sie treffen sich oft zum Üben und planen ein Konzert nach dem anderen. Die Botschaft, die sie mit ihrer Musik an die Bevölkerung weitergeben möchten, ist zu zeigen, dass ein friedliches Zusammenleben unter vielen verschiedenen Nationalitäten und Religionen möglich ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen